1500€ Pc Konfiguration

philfly355

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
84
36
Hallo liebe Forenmitglieder ,
suche einen PC Konfiguration für 1500 es kommt bei mir nicht auf die Preis-Leistung, sondern eher auf die Optik an.
Man sollte die meisten Spiele flüssig spielen können in 1440p, dazu will ich den PC selber zusammenbauen.
Ich würde auf eine AMD CPU setzen.

Besonderheiten:
Das Case und die meisten Komponenten sollten weiß sein,dazu soll der PC möglichst viel RGB und 1TB Speicher haben.
Die meisten RGB Komponenten sollten von Corsair sein,weil ich ein riesiger Fan bin und ICue nutzen möchte.
Das Mainboard sollte zum simplen Übertakten gut geeignet sein.Dazu sollte der PC eine Corsair-Wasserkühlung haben und Gehäuse Lüfter.
Der PC sollte auch zum Video schneiden geeignet sein.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eine Antwort und wünsche allen Mitgliedern einen schönen Freitag:)
LG Phillip
 

Duncan_Lance

Aktives Mitglied
Jan 20, 2020
58
57
Haha hatte vor kurzem die gleiche Idee und mir daher einen kompletten White-Build von Corsair gegönnt. Allerdings mit einem i7-9700K da ich nach wie vor Intel-Fanboy bin. Ich habe mich für das 680X RGB Gehäuse entschieden, da mich das Design wirklich anspricht aber ich denke in deinem Fall würde es ein iCUE 465X oder gar 220T auch tun, das kann ich nicht beurteilen. Falls du auf eine AiO setzt gibt es die Hauseigene H100i RGB Platinum SE in schmuckem Weiß, damit machst du sicherlich nichts falsch. Das Board und die Grafikkarte sind allerdings so Sachen, wo ich mich selber schwer getan habe. Mein Fokus lag mehr auf Optik statt auf Performance oder gar Preis/Leistung und da scheiden sich die Geister. Bin schlussendlich bei einem ASUS Prime Z390-A gelandet, da es zumindest weiße Akzente und schicke RGB Beleuchtung bietet. Für die Übertaktung sollte das Board ebenfalls geeignet sein. Tja und dann die Grafikkarte, davon gibt es nicht allzu viele in reinem Weiß :) Eine Gigybyte RTX 2060 Super Gaming OC 3X wäre eine Idee, wenn Preis/Leistung nicht die größte Rolle spielt.
 

philfly355

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
84
36
Alles Klar:).Danke für die Antwort.Ich probiere eine Konfiguration mit den Komponenten aus. Eine Frage:Wie teuer war dein PC?
 

Duncan_Lance

Aktives Mitglied
Jan 20, 2020
58
57
Insgesamt lag ich bei ca. 3600€ aber das ist wie gesagt null auf Preis/Leistung ausgelegt :) Allein die 2x 2TB NVMe SSDs sind eigentlich Mumpitz, wollte nur die HDD/SSD Käfige aus dem Case raus haben :) Die Hydro Copper Modelle von EVGA sind ebenfalls keine preiswerten Kollegen und 64GB Arbeitsspeicher braucht kein Aas, aber hey, klotzen statt kleckern ;)
 

Duncan_Lance

Aktives Mitglied
Jan 20, 2020
58
57
Bezüglich M.2 machst du mit den Corsair MP510 Modellen eigentlich nicht viel falsch, für das Windows könntest du dir das schon gönnen. Aktuell gibt es bei Caseking z.B. auch die Samsung 970 EVO NVMe zu einem günstigen Kurs, wäre auch eine Idee. Für SATA SSDs bin ich bislang immer mit der SAMSUNG 860er EVO Reihe gefahren, war immer top zufrieden mit den Dingern.
 

philfly355

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
84
36
Ok danke für deine Hilfe😉
Doppelpost zusammengeführt:

Eine letzte Frage noch😂:Welches Netzteil würdest du mir empfehlen?🤔
 
Zuletzt bearbeitet: