Gelöst 1500€ PC kein signal

Justin2202

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2023
3
2
Hey, ich habe mir die Komponenten vom 1500€ Gaming PC liefern lassen und heute alles zsm gebaut. Leider habe ich kein Signal und zum Anfang leuchtet die rote Lampe VGA und nach kurzer Zeit hört es auf zu leuchten, jedoch fängt dann BOOT an rot zu leuchten.

Brauche dringend Hilfe, hab auch wenig Ahnung von dem Zusammenbau, habs ja wie gesagt nach der Anleitung gemacht.

Hier nochmal alle Komponenten:

Phanteks PC Gehäuse Eclipse G360A EATX

PowerColor Hellhound AMD Radeon RX 7900 XT gddr6

Kingston FURY Beast 16GB (2x8GB)

Netzteil ATX 750W BE QUIET Pure Power 12M

ARCTIC Freezer i35 A-RGB

Intel Core i5-13400F Processor

Gigabyte B760 Gaming X DDR4 1.0 Motherboard

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.790
1.726
Servus und willkommen im Forum :)

Ein schönes Setup hast du dir da zusammengestellt.

Was mir auffällt ist, dass deine Front-Panel-Connectors nicht vollständig angeschlossen sind.. Das wird zwar nicht das Problem sein, aber ich dachte mir, ich merke es mal an:

1683213166508.png

Weiterhin die Frage, hast du deinen Monitor hinten an dem Grafikport der Grafikkarte angeschlossen? Falls du nämlich an dem Grafikport des Boards angestöpselt bist so wirst du hier kein Bild bekommen, da dieser tot ist ;)

Grafikkarte richtig eingesteckt? Nase eingerastet?

Arbeitsspeicher richtig eingerastet? Dieser muss durch den reinen Druck von oben von selbst ein"klacken", die Nasen sollte man nie händisch zumachen.

Ist dein Netzteil mit Cable-Management? Falls ja, hast du einmal geprüft, ob alle Stromstecker richtig sitzen?

Kannst du ein paar mehr Bilder aus deinem Gehäuse machen, aus mehreren verschiedenen Winkeln? Ggfs. lässt sich noch einmal etwas erkennen. (Bitte auch vom Netzteil hinten, falls mit CM)

Viele Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: CBecker

Justin2202

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2023
3
2
Servus und willkommen im Forum :)

Ein schönes Setup hast du dir da zusammengestellt.

Was mir auffällt ist, dass deine Front-Panel-Connectors nicht vollständig angeschlossen sind.. Das wird zwar nicht das Problem sein, aber ich dachte mir, ich merke es mal an:

Anhang anzeigen 35801

Weiterhin die Frage, hast du deinen Monitor hinten an dem Grafikport der Grafikkarte angeschlossen? Falls du nämlich an dem Grafikport des Boards angestöpselt bist so wirst du hier kein Bild bekommen, da dieser tot ist ;)

Grafikkarte richtig eingesteckt? Nase eingerastet?

Arbeitsspeicher richtig eingerastet? Dieser muss durch den reinen Druck von oben von selbst ein"klacken", die Nasen sollte man nie händisch zumachen.

Ist dein Netzteil mit Cable-Management? Falls ja, hast du einmal geprüft, ob alle Stromstecker richtig sitzen?

Kannst du ein paar mehr Bilder aus deinem Gehäuse machen, aus mehreren verschiedenen Winkeln? Ggfs. lässt sich noch einmal etwas erkennen. (Bitte auch vom Netzteil hinten, falls mit CM)

Viele Grüße
Hatte das HDMI Kabel am MB und habs jetzt an die Grafikkarte geschlossen und bekomme dieses Bild:

Heißt das, dass alles funktioniert, weil die rote lampe an Boot noch leuchtet.

Schonmal danke für schnelle Antwort <3

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 4
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.790
1.726
Jep ;) Das war die Ursache.

Der PC meldet nur, dass das BIOS resettet wurde (da neue CPU bzw. das erste mal in Betrieb) ist ganz normal und kannst du bestätigen, Speichern und das BIOS wieder verlassen.

Im Endeffekt kannst du jetzt loslegen und Windows installieren. Ggfs. müsste man später noch einmal schauen, ob der RAM-Takt stimmt, das dürfte bei den DDR5 Boards aber meines Wissens automatisch geschehen.

Justin2202

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2023
3
2
Jep ;) Das war die Ursache.

Der PC meldet nur, dass das BIOS resettet wurde (da neue CPU bzw. das erste mal in Betrieb) ist ganz normal und kannst du bestätigen, Speichern und das BIOS wieder verlassen.

Im Endeffekt kannst du jetzt loslegen und Windows installieren. Ggfs. müsste man später noch einmal schauen, ob der RAM-Takt stimmt, das dürfte bei den DDR5 Boards aber meines Wissens automatisch geschehen.
Danke dir und noch einen schönen Tag!!

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.790
1.726
Sehr gerne, ebenso.

Falls du weitere Hilfe benötigst, meld dich ;)