150€ Budget Gaming PC

Nov 17, 2018
195
73
Das war doch kein Beef :D Wir sind in einem Forum und da gehört auch mal ne Diskussion dazu und
jeder vertut sich mal, wenn er jemanden beraten möchte. Daher ist es doch gut, wenn mehrere ihre Meinung teilen, sodass
man zum Schluss für den Threadersteller ne schöne Lösung findet!

Bin leider aber tatsächlich unsicher, was die beste Karte für so nen alten i5 noch wäre, zumal er nur 2 Kerne hat. Ich denke da reicht dann auch tatsächlich die 750ti aus und ich würde nicht die 950 nehmen.

Im Video Von HardwareDealz ist es ein 4-Kerner und der ist schon oft so gut wie am Limit. Da hätte ich auch tatsächlich ein paar Euro notfalls mehr in die Hand genommen und keinen i5-660 geholt. Aber wenn da ne 750 ti reinhaust, wirste wohl paar schicke eSports-Titel noch zocken können.
Achtung, Ebay führt dich hier ein bisschen hinters Licht. Er hat einen PC mit einem i5-2400 gekauft, der vier Kerne besitzt. Da das Angebot aber beendet ist, schlägt dir Ebay unter "Wir haben ein ähnliches Angebot gefunden" einen PC vor, der nur einen i5-660 verbaut hat. Ich muss aber zugeben, dass das ganz schön tricky ist.

Schau dir doch mal Benchmarks an 750 ti vs 1030. Die ist teilweise 10% schneller als ne 1030.

Das ist doch quasi der PC, oder nicht?

Warum sollte da nur ne LP 1 Slot-Karte reinpassen? Übersehe ich was?
Es ist doch quasi ein normales ATX-Gehäuse und kein Small-Formfactor
Siehe oben. :)
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
@Samircook

Kannst du bitte mal ein Foto ohne Eingebauter GPU machen und in Direkt Aufnahme?
Es gibt hier nämlich einige die der Meinung sind das BTX Systeme sich wunderbar als Gaming Systeme nutzen lassen.
Doch das man sich damit extremst eingrenzt wird gerne vergessen. Hinzu kommt das wenn ich das richtig sehe du die Grafikkarte nicht auf den PCI-E 16x Anschluss angeschlossen hast oder?

*Darum bitte mal ein Foto ohne GPU damit ich den Slot sehe auf der du die gesteckt hast.
 
Nov 17, 2018
195
73
Erstmal danke für die vielen Antworten, damit habe ich nicht gerechnet. :D
Der PC ist heute angekommen, der i5 2400 ist übrigens ein Quad-Core, ich würde auch nur noch ne GPU nachrüsten, allerdings ist der PC nur fast ähnlich wie in dem Video. Hier auf den Bildern kann man glaube ich ganz gut erkennen, dass nur die low profile Grafikkarten passen, oder?
Welche denkt ihr sollte ich dann kaufen? würde eine 1050ti von Palit passen?
Und danke nochmal, ihr helft mir hier wirklich weiter :)
Hinsichtlich der CPU und der low profile-Problematik ist das genau das, was ich geschrieben habe. Eine 1050ti von Pallit passt leider nicht, da diese high profile ist.

@Samircook

Kannst du bitte mal ein Foto ohne Eingebauter GPU machen und in Direkt Aufnahme?
Es gibt hier nämlich einige die der Meinung sind das BTX Systeme sich wunderbar als Gaming Systeme nutzen lassen.
Doch das man sich damit extremst eingrenzt wird gerne vergessen. Hinzu kommt das wenn ich das richtig sehe du die Grafikkarte nicht auf den PCI-E 16x Anschluss angeschlossen hast oder?

*Darum bitte mal ein Foto ohne GPU damit ich den Slot sehe auf der du die gesteckt hast.
Du kommst auf meine Aussage nicht klar und willst das Foto nur, um mich zu bashen, oder? Falls du den Thread mitverfolgt hast, wüsstest du, dass es sich hier um ein System handelt, das grundsätzlich schonmal nur low profile-Karten braucht. Um genau zu sein, ist es ein HP 8200 SFF - und genau das SFF am Ende ist die Krux an deiner Idee. Ein "Small Form Factor"-System hat nämlich erstmal nichts konkret mit deinen Ideen hinsichtlich BTX zu tun, nur weil das Mainboard "gespiegelt" ist.

PS: Wenn du dieses Spiel aber trotzdem spielen willst, kannst du mir aber gerne sagen, wie du eine Dual Slot-Grafikkarte in ein Mini-ITX System bekommen möchtest. Mini-ITX ist eine Untermenge von ATX - genauso wie dieses "BTX"-System eine Untermenge von BTX ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
wie du eine Dual Slot-Grafikkarte in ein Mini-ITX System bekommen möchtest.

Ganz easy in dem ich es einfach drauf baue. Das einzige Problem bei mini-itx ist das Gehäuse, ein DAN A4 kannst dann nehmen oder du haust das Board in ein ATX Gehäuse.
Alles total easy ich glaube aber langsam das du dich wirklich mal mit der Thematik beschäftigen solltest.

BTX ist keine Untergruppen sonder eine komplett eigene formgruppe die weit von ATX abweicht.
Zeig mir sonnst ein Mainboard wo die externen Anschlüsse rechts sind und du dadurch die Grafikkarte so verbauen musst das die Lüfter nach oben schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
?‍ DAN A4 SFX ist noch ein bisschen kleiner und da geht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet: