144hz WQHD 24Zoll Monitor gesucht!

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Hey suche genau was oben beschrieben wird. Maximal 250-300€ mfg traeshy
 

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Damit ich das richtig verstehe, WQHD bezieht sich auf die Zoll bzw. das Format? Würde halt einfach gerne einen guten 144hz Monitor mit 24 Zoll haben
Wenn das WQHD sich darauf bezieht nehme ich einen ohne, sofern es da welche gibt mfg traeshy!
 

Bergi_btw

Neuling
Dez 11, 2019
3
0
Damit ich das richtig verstehe, WQHD bezieht sich auf die Zoll bzw. das Format? Würde halt einfach gerne einen guten 144hz Monitor mit 24 Zoll haben
Wenn das WQHD sich darauf bezieht nehme ich einen ohne, sofern es da welche gibt mfg traeshy!
WQHD ist glaube ich nicht nötig bei 24 Zoll. Ich besitze einen FullHD Curved 144hz monitor von Samsung und es reicht vollkommen :)
 

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Mir ist einfach wichtig 144hz und 24zoll weil alles darüber hinaus viel zu groß ist für mich☺ Dann ohne WQHD! wenns geht bitte ohne curved.. oder nur ein wenig, aber so viel ist nd so meins
 

Bergi_btw

Neuling
Dez 11, 2019
3
0
Mir ist einfach wichtig 144hz und 24zoll weil alles darüber hinaus viel zu groß ist für mich☺ Dann ohne WQHD! wenns geht bitte ohne curved.. oder nur ein wenig, aber so viel ist nd so meins
dann kann ich dir net wirklich helfen, sry. Ich kenn halt nur meinen. Weil wenn ich ne Empfehlung mach bei der ich keine Ahnung hab bringts nix
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Damit ich das richtig verstehe, WQHD bezieht sich auf die Zoll bzw. das Format? Würde halt einfach gerne einen guten 144hz Monitor mit 24 Zoll haben
Wenn das WQHD sich darauf bezieht nehme ich einen ohne, sofern es da welche gibt mfg traeshy!
Nein, WQHD ist die Auflösung, also wie viele Pixel dargestellt werden.

WQHD entspricht 2560 x 1440 px, auch bekannt als 1440p oder "2K", wobei es rechnerisch nicht ganz 2K ist.

Full HD hingegen ist 1920 x 1080 px, quasi 1K.

Die Diagonale hängt aber nicht mit der Auflösung zusammen, du kannst auch 31" Full HD Monitore kaufen. Oder halt 24" WQHD. Allerdings hat die Diagonale einen Einfluss auf die Pixeldichte, also wie viele Bildpunkte pro Zoll man hat.

Umso mehr, desto scharfer das Bild. Darum sehen einige Full HD ab 27" schon als kritisch an.

Wie dem auch sei, in deinem Preisbereich und bei deinen Anforderungen ist der hier sehr empfehlenswert:


Kommt in diversen Tests und Reviews sehr gut weg. AOC an sich ist eine gute Monitormarke, hab auch einen AOC Monitor.