144Hz Monitor kann nur 60-120Hz wiedergeben?

Donni8

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
50
11
Hey, habe heute meinen 144hz Monitor bekommen. Und zwar ist es der AOC Gaming C32G1(31,5 Zoll).
Nun habe ich alles angeschlossen etc. und musste feststellen, dass ich maximal 120 hz einstellen kann. Wenn ich dies machen, ist das Bild aber auch sehr 'schwammig'. woran kann es denn liegen ?Sollte ich nicht auch 144Hz damit erreichen können ?

Grafikkarte ist eine RTX 2060 Super, Prozessor AMD ryzen 3600.

Edit: Sorry, habs ausversehen in Software gepostet
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    56,5 KB · Aufrufe: 85

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
wahrscheinlich weil dein monitor kabel kein 144hz unterstützt

obwohl sehe grade hast displayport, dann sollte es reichen

dumme frage aber hast du mal hoch gescrollt bei Aktualisierungsrate ?
 

Clemens

Stammgast I
Aug 25, 2019
114
74
Hey, habe heute meinen 144hz Monitor bekommen. Und zwar ist es der AOC Gaming C32G1(31,5 Zoll).
Nun habe ich alles angeschlossen etc. und musste feststellen, dass ich maximal 120 hz einstellen kann. Wenn ich dies machen, ist das Bild aber auch sehr 'schwammig'. woran kann es denn liegen ?Sollte ich nicht auch 144Hz damit erreichen können ?

Grafikkarte ist eine RTX 2060 Super, Prozessor AMD ryzen 3600.

Edit: Sorry, habs ausversehen in Software gepostet
Bei den ganzen Auflösungen links in der Spalte musst du etwas runterscrollen, zu dem Punkt "PC". Dort dann 1920x1080 auswählen, nun solltest du auch 144Hz einstellen können.

Edit: Da war @Dot-Rock wohl schneller als ich. ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Oder man stellt den Monitor einfach etwas weiter zurück (wenn der Schreibtisch tief genug ist), hat mehr Platz und vielleicht nicht ganz so schnell schlecht Augen. ;)
 

Donni8

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
50
11
1 Meter vielleicht... na dann war das ja voll der Reinfall. Kann man den bei Amazon wieder zurückgeben, oder geht das nicht mehr ? :/
 

Donni8

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
50
11
sehe da jetzt kein riesen problem, was willst du denn damit spielen ?
Größtenteils Monster Hunter World, Destiny 2... Bei Destiny 2 merk ich das garnicht so, aber bei MHW sieht das echt schlecht aus irgendwie ist da doch was dran :D hole mir dann doch die fullhd und weniger Zoll
 

Wezo

Neuling
Jun 5, 2022
1
1
Hey, habe heute meinen 144hz Monitor bekommen. Und zwar ist es der AOC Gaming C32G1(31,5 Zoll).
Nun habe ich alles angeschlossen etc. und musste feststellen, dass ich maximal 120 hz einstellen kann. Wenn ich dies machen, ist das Bild aber auch sehr 'schwammig'. woran kann es denn liegen ?Sollte ich nicht auch 144Hz damit erreichen können ?

Grafikkarte ist eine RTX 2060 Super, Prozessor AMD ryzen 3600.

Edit: Sorry, habs ausversehen in Software gepostet
Du musst bei Auflösung runterscrollen und die Auswahl bei "PC" drücken, dann gehts :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront