1440p G-Sync 144hz Kaufberatung bis 650 Euro..AOC AG271QG..Erfahrungen?

DerDa1980

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2019
7
5
Guten Abend die Herren,

Da ich noch auf mein Gehäuse warten muss und mir der Geldbeutel juckt, würde ich gerne meinen MG24UQ ersetzen. (war mein PS4 Monitor). Der Monitor hat die meisten 4K TVs subjektiv Biltechnisch geschlagen....

Mein Setup sieht dann folgendermaßen aus:

Ryzen 5 2600x;16GB DDR4; KFA2 RTX2080 EX

Ich tendiere Richtung 1440p 144hz G-Sync...

Ich bin leider von dem 24 Zoll 4K ips ziemlich verwöhnt bzgl. Farben,Klarheit und Pixeldichte 157ppi und habe ein wenig Angst, dass mich ein 27er TN 144hz Panel bzgl. dem Overall Bild enttäuscht (unabhängig von der Hertzzahl)

Mein Budget beträgt max 650 Euro und ich will Max einen 27 inch Screen.

Was würdet ihr momentan in dem Preisegement empfehlen ( bin eher der gediegene ü35 AAA -Spiele Zocker. Will ne 60+ Framerate bei sehr hohen Grafiksettings und ein möglichst gutes Bild....die Eierlegende Wollmilchsau ;) )

Grüße

Was hält ihr von dem :
AOC AG271QG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.243
887
Top Monitor^^
Ich selbst habe die FreeSync-Variante hier stehen^^
Mit dem TN-Panel bin ich mehr als zufrieden. 144hz überzeugen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

DerDa1980

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2019
7
5
Die Bewertungen allg. scheinen auch ganz gut zu sein.
Habe den nun bestellt. Gabs bei Cyberport für 570 (B-Ware).
Sollte sich das Backlightbleeding im Rahmen halten und meinen Dead/Stuck Pixel Test überstehen, wird er behalten.
Ansonsten geht er zurück....
Daumen drücken, dass es nur ein Kratzer im Gehäuse oder ein anderer kosmetischer Fehler ist ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BraveButter

Mitglied
Dez 2, 2018
27
14
Hab die Freesync Variante damals als super Schnäppchen bei Amazon Warehousedeals für 300€ bekommen und ich finde für den Preis gibt es keinen Besseren Bildschirm. Zusätzlich ist es einer von den Monitoren bei denen die Nvidia Freesync Implementierung super funktioniert.