1300€ Gaming PC / Konfiguration

Xavio

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
3
0
Hallo zusammen,

Da ich mir in den nächsten 2 Wochen einen gaming PC kaufen möchte habe ich mir schon einmal folgende Konfiguration zusammen gelegt:

Gespielt werden soll in Wqhd mit einem 144 HZ Monitor und Adaptive-sync mit hohen Einstellungen, sofern möglich.

Der PC muss weder besonders leise, noch effizient sein. Auf RBG lege ich auch nicht viel Wert.

Netzteil und Gehäuse habe ich bewusst günstiger gewählt, um in meinem Budget zu bleiben.

Ist diese Konfiguration so stimmig und würde der PC so überhaupt laufen?

Vielen Dank und liebe Grüße.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Hast du neben dem zocken noch etwas vor mit dem PC, z.b. Videos schneiden oder Bilder bearbeiten?

Falls nein würde zum zocken auf jeden Fall so eine Konfi genügen:

• Gefällt mir!
Reactions: Xavio

Xavio

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
3
0
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.

Der PC soll nur zum reinen Gaming sein und natürlich auch etwas surfen, aber nicht gedacht für Videoschnitt oder programmieren.

Danke.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Sehe ich genauso. Du sparst ~200€ und wirst wirklich überhaupt keinen Unterschied merken.

Gib das Geld dann lieber für ein gutes Gehäuse, nen vernünftiges Netzteil und nen zusätzlichen CPU-Kühler aus.
Auch die RTX 2070 Super mit dem Blowerstyledesign ist echt unnötig. Die KFA2 mit Axiallüftern kostet nur 12€ mehr. Die wird deutlich leiser sein und auch kühler bleiben. Und sieht auch deutlich besser aus, auch wenn dir das nicht so wichtig ist. Aber wenn man schon ein Seitenfenster hat, warum nicht, wenn es sowieso nur Vorteile bringt.

Beim Gehäuse hast du ein Acrylfenster. Die zerkratzen schon, sobald du die schief anschaust. Wird einen auch irgendwann ärgern. Das Netzteil hat nur 80+. Ein Pure Power 11 500 reicht vollkommen aus und ist ein sehr gutes Netzteil mit 80+ Gold. Die 10€ sind völlig falsch gespart.

Ich würde es so machen: https://www.mindfactory.de/shopping...22189fbd0836f473e680ead98432076392d89a1211ba5

Damit bleibst du deutlich unter dem Budget und das sollte für deine Ansprüche wirklich ausreichen.