1250€ Budget für System

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Leute Leute mal ganz ruhig. Ihr sprecht von gefühlt 5 verschiedenen Konfis :D
Also wenn es um Zukunfssicherheit und es um reines zocken geht würde ich bei 1600€ Budget auf nen i7 8700k setzen. Oder evtl auf nen i7 9700k, wobei ich mehr zum 8700k tendiere wegen mehr Threads.
Beim Punkt leichte Aufrüstmöglichkeit gehts dann mehr Richtung AMD einfach nur weil Intel bei jeder neuen Gen neue MB's rausbringt. An deiner Stelle würde ich sowieso auf die neuen AMD's warten oder falls du jetzt unbedingt einen PC willst (was ich eher denke) dann würde ich den R7 2700 und das MSI B450 Gamig Pro Carbon nehmen. Auf das MB passt dann auch ein neuer 3rd Gen Ryzen wenn die dann rauskommen.
 

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Apr 3, 2019
52
41
Ja ich hätte jetzt auch noch den ryzen 7 2700 oder den 2700X vorgeschlagen.
Aber bei einem 2700 würde ich dann schon ein Mainboard mit einem x470 Chipsatz nehmen damit man die CPU auch ordentlich übertakten kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Matteo

Stammgast I
Nov 1, 2018
214
48
Also ich finde bei einem Pc für 1200€ sollte ein Mainboard drin sein bei dem man die möglichkeit hat 4 Ramriegel stecken zu können damit man nachrüsten kann wen man mal mehr braucht. Außerdem ist es auch gut wen man eine M.2 SSD einbauen kann.
Also die 30€ weniger sparst besser an nem anderen Punkt als beim Mainboard.
Das Sharkoon Case könnte man nehmen wen man nochmal sparen will da es ja auch egal ist wie der Pc aussieht würde ich in dem fall das sharkoon nehmen.
Von der Kühlung macht ein anderer Kühler auf jeden fall sinn nur ich weiß nicht welcher von den 2
(Arctic Freezer 33 /be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler) besser ist weiß ich jetzt nicht.
Von der Cpu könnte man beide nehmen Allerdings Spricht für die 1700X das sie 2 kerne mehr hat und 16 Threads hat.
Doppelpost zusammengeführt:

Auch gut wen man so lange schreibt und das ganze kurz vergleicht das ihr schon fertig seid xD
Doppelpost zusammengeführt:


Ne falscher sockel Amd und intel versteht sich ned so gut
Genau dachte ich auch allerdings hatt sich sein bogdet wenn ich es richtig verstanden habe auf 1600€ erhöht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Apr 3, 2019
52
41
Stimmt da stand nix von i5 aber ist ja auch egal meiner Meinung nach ist Ryzen sinnvoller.
So und jetzt sind die 1600€ abzüglich dem Bildschirm wo er gekauft hat für den pc wen ich das richtig verstanden habe.
Also in etwa 1400€.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Jaguar

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2019
12
13
Stimmt da stand nix von i5 aber ist ja auch egal meiner Meinung nach ist Ryzen sinnvoller.
So und jetzt sind die 1600€ abzüglich dem Bildschirm wo er gekauft hat für den pc wen ich das richtig verstanden habe.
Also in etwa 1400€.
Wow das sind ganzschön viele Antworten ?

Also rein für das System stehen 1600€ bereit
Der Bildschirm war extra
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Apr 3, 2019
52
41
So also das wäre mein Vorschlag. Freue mich über Verbesserungsvorschläge ^^

(Link dürfte jetzt gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matteo

Stammgast I
Nov 1, 2018
214
48
So also das wäre mein Vorschlag. Freue mich über Verbesserungsvorschläge ^^

(Link dürfte jetzt gehen)
Denke das klingt ganz gut allerdings würde ein 600 watt Netzteil reichen (selbst bei übertacktung) bei derr SSD würde ich eher zu einer günstigeren greifen da du den Unterschied zwischen NVMe und normaler SATA SSD beim Gaming kaum spüren wirst
 
Zuletzt bearbeitet:

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Apr 3, 2019
52
41
Wen das MB Wlan hat braucht man das ja nicht aber das MSI Carbon AC das ihr rein bauen würdet hat meines Wissens kein Wlan intern verbaut korrigier mich wen ich falsch liege.