1200 Pc Konfi + Monitor

NichtWirklich

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
14
6
Moin, ich würde mir gerne meinen ersten Pc kaufen. Ich hab mich schon ein bisschen über das Thema informiert, aber bin immernoch ein Neuling im Hardwaregebiet. Deswegen bin uch auf eure Hilfe angewiesen.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1200€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? 1200€ für den PC und ich brauch noch einen Monitor
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? /

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Ich will ihn ausschließlich für Gaming benutzen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Fortnite, den kommenden Flugsimulator von Microsoft, Minecraft, Forza Horizon 4
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Mittlere bis hohe Einstellungen bei Fortnite und bei den restlichen Spielen auf Maximalen Einstellungen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Kommt auf den Monitor drauf an, Wqhd und 144hz wären super.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Vielleicht mal Office, aber das sollte der PC ja easy machen können.

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Mir gefällt das Kolink Observatory Lite Mesh recht gut, aber wegen dem günstigen Preis, bin uch einwenig skeptisch. Sonst gefällt mir das Be quiet 500dx sehr gut.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Rgb wäre schon super, sonst sollten die Komponenten auch sehr kühl und leise bleiben. Außerdem sollte er Wlan haben, da ich 2 Stöcke vom Router entfernt bin.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich würde ihn liebend gerne selber Zusammenbauen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 500Gb-1tb Systemspeicher wären Klasse

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Hilfe und Antworten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sgv

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Mini itx ist der kleinste Formfaktor ist aber teurer da die Komponenten teurer sind und gute Kühlung ist schwierig
Doppelpost zusammengeführt:

Hey hab nicht ganz verstanden ob sich das Budget jetzt nur auf den Pc bezieht?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NichtWirklich

NichtWirklich

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
14
6
Achso, ne, mir reicht eine normale Größe? Ist das Bequiet und das Kolink Gehäuse so ein Itx?
 

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
  • Gefällt mir!
Reactions: NichtWirklich

NichtWirklich

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
14
6
Dankeschön, eine Frage bzw ein paar, kann man auch eine 500gb Ssd nehmen und eine 1tb hdd? 2. Frage Wenn ich das Mainboard nehme welches du genommen hast, ist das Wlan dann besser als wenn ich ein günstigeres Mainboard nehme und da dann eine WLAN karte drauf installiere?
3. Frage Den CPU Kühler den du genommen hast, finde ich nicht schön, könnte ich da auch diesen hier nehmen?LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120-ARGB-PRO
 

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Sorry das ich erst jetzt antworte.
1. Ja du kannst eine 500Gb ssd+ 1tb Hdd nehmen
2.Das Wlan ist nicht besser jedoch ist es ein gutes Mainboard was auch noch gut ausieht.
Wenn du ein billigeres willst würde ich das Asrock Pro 4 plus einen Wlan STICK nehmen.
3. Den Lüfter kannst du auch nehmen jedoch ist er lauter und nicht ganz so stark
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NichtWirklich

NichtWirklich

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
14
6
Ok, super. Ich hab gehört dass so kleine Wlansticks nicht so gut sein sollen, deswegen hab ich in der Konfi eine Wlan Karte genommen. Ich finde die Wlan karte besser da, wenn ich in der zukunft ein neues Motherboard brauche( wenn ich z.B. meinen PC Upgrade) kann uch die Wlan karte einfsch wieder hineinstecken. Du kannst mich auch gerne einer anderen Meinung überzeugen. Würde die Konfiguration so funktionieren?https://geizhals.de/?cat=WL-1662321
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ok, super. Ich hab gehört dass so kleine Wlansticks nicht so gut sein sollen, deswegen hab ich in der Konfi eine Wlan Karte genommen. Ich finde die Wlan karte besser da, wenn ich in der zukunft ein neues Motherboard brauche( wenn ich z.B. meinen PC Upgrade) kann uch die Wlan karte einfsch wieder hineinstecken. Du kannst mich auch gerne einer anderen Meinung überzeugen. Würde die Konfiguration so funktionieren?https://geizhals.de/?cat=WL-1662321
Die p1 SSD ist schlecht.
Nimm eine 2.5 Zoll Sata
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NichtWirklich

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Nimm Ne 500Gb mx 500 500Gb
Und ne 1 Tb hhd :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ok, super. Ich hab gehört dass so kleine Wlansticks nicht so gut sein sollen, deswegen hab ich in der Konfi eine Wlan Karte genommen. Ich finde die Wlan karte besser da, wenn ich in der zukunft ein neues Motherboard brauche( wenn ich z.B. meinen PC Upgrade) kann uch die Wlan karte einfsch wieder hineinstecken. Du kannst mich auch gerne einer anderen Meinung überzeugen. Würde die Konfiguration so funktionieren?https://geizhals.de/?cat=WL-1662321
Jo passt jedoch kannst du den Wlan Stick einfach raus und wieder rein stecken und nicht nur bei einem Pc verwenden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NichtWirklich

NichtWirklich

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
14
6
Ok vielen Dank, gibt es einen Wlan stick der besonders gut ist? Ich hab nämlich Angst, dass die Verbindung wie bei meinem Handy ist und zwar bricht einfach mal mitten im Match die Verbindung ab. Deswegen würde ich auch ein bisschen mehr für den Wlanstick/karte ausgeben.
 

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Ne sry hab keine Empfehlung würde einfach nicht irgendeine 1€Karte nehmen dann sollte das schon passen. Ansonsten einfach im Internet mal nach Reviews gucken
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NichtWirklich

NichtWirklich

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
14
6
Ok, mach ich. Ich werde den Pc erst in so 2-3 Wochen bestellen, da ich noch im Urlaub bin. Ich frag euch dann nochmal wenn es soweit ist. Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Sgv