1200 Euro Konfiguration gut genug für streaming?

Rofter

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2020
6
1
Hallo,

ich möchte mir den 1200 Euro Gaming PC kaufen bzw. die Konfiguration von Hardwaredealz. Mich interessiert, ob der PC gut genug für hochwertige Streams und Aufnahmen geeignet ist.

LG Nils/Rofter

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hallo,

ich möchte mir den 1200 Euro Gaming PC kaufen bzw. die Konfiguration von Hardwaredealz. Mich interessiert, ob der PC gut genug für hochwertige Streams und Aufnahmen geeignet ist.

LG Nils/Rofter
Auf welchen Settings und was willst du denn spielen?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Zum Beispiel Warzone und Fortnite auf mittleren bis hohem settings
Kannst du diese Fragen beanrworten?

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Rofter

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2020
6
1
Kannst du diese Fragen beanrworten?

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Hallo, ich möchte maximal 1200€ ausgeben, mein Budget bezieht sich nur auf den PC. Es soll ein Gaming PC werden, ich möchte mit Photoshop, Premiere Pro und Office Programmen arbeiten. Spielen möchte ich hauptsächlich Call of Duty, Fortnite, GTA5 und Valorant. Diese Spiele zu streamen sollte auch möglich sein, wenn das Budget es zulässt. Die Spiele sollten laufen mit mittleren bis hohem Einstellungen. 80-120 FPS sollten auch drin sein. 1080P und 144hz werden auf dem Monitor genutzt, dieser ist schon vorhanden und muss nicht gekauft werden. Ich benutze Photoshop und Adobe Premiere Pro. Das Aussehen des PC'S ist mir egal. Besondere Anforderungen habe ich nicht. Der PC soll schon zusammengebaut sein, ich habe an die 1200€ Konfiguration gedacht, die bei Dubaro ja im Moment sogar von 1300€ auf 1200€ reduziert ist. 500 GB - 1 TB wäre sehr gut.
LG Nils, ich weiß nicht ob meine Anforderungen für das Budget zu hoch sind.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo, ich möchte maximal 1200€ ausgeben, mein Budget bezieht sich nur auf den PC. Es soll ein Gaming PC werden, ich möchte mit Photoshop, Premiere Pro und Office Programmen arbeiten. Spielen möchte ich hauptsächlich Call of Duty, Fortnite, GTA5 und Valorant. Diese Spiele zu streamen sollte auch möglich sein, wenn das Budget es zulässt. Die Spiele sollten laufen mit mittleren bis hohem Einstellungen. 80-120 FPS sollten auch drin sein. 1080P und 144hz werden auf dem Monitor genutzt, dieser ist schon vorhanden und muss nicht gekauft werden. Ich benutze Photoshop und Adobe Premiere Pro. Das Aussehen des PC'S ist mir egal. Besondere Anforderungen habe ich nicht. Der PC soll schon zusammengebaut sein, ich habe an die 1200€ Konfiguration gedacht, die bei Dubaro ja im Moment sogar von 1300€ auf 1200€ reduziert ist. 500 GB - 1 TB wäre sehr gut.
LG Nils, ich weiß nicht ob meine Anforderungen für das Budget zu hoch sind.
Okay, dann würde ich mal sowas vorschlagen:

Hardwarerat ist sehr seriös, und Windows ist schon installiert und natürlich auch freigeschaltet.

Sonst, wie du gesagt hast, ist auch dubaro.de sehr gut.

Jedoch ist das HardwareRat Angebot doch etwas besser, da er ein 3700X hat, der zukunftssicherer ist, und zudem auch gut zum schneiden ist.

Liebe Grüße