1200-1400€ Konfiguration

Smikes

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
67
5
naja ich habe noch einen älteren 24" Full HD acer monitor mit 60hz den wollte ich dann als 2 monitor verwenden erstmal und einen neuen als hauptmonitor

bräuchte daher einen neuen erstmal weis nur nicht ob WQHD oder full hd sollte aber 144hz haben

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Ah okay. Ich würde bei deiner geplanten Hardware schon auf WQHD gehen, das packt die Hardware ohne Probleme. In Triple-A Singleplayer Spielen wirst du keine Probleme haben zwischen 60 und 100 FPS zu landen und bei den gängigen competitive Multiplayer Geschichten sollten 144 FPS und damit das Ausnutzen der 144 Hz auch in WQHD kein Problem sein. Außer vllt. bei Spielen wie dem neuen CoD:MW, das einfach schlecht optimiert ist.

Die HardwareDealz Empfehlung soll wohl nicht schlecht sein:

Smikes

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
67
5
Ah okay. Ich würde bei deiner geplanten Hardware schon auf WQHD gehen, das packt die Hardware ohne Probleme. In Triple-A Singleplayer Spielen wirst du keine Probleme haben zwischen 60 und 100 FPS zu landen und bei den gängigen competitive Multiplayer Geschichten sollten 144 FPS und damit das Ausnutzen der 144 Hz auch in WQHD kein Problem sein. Außer vllt. bei Spielen wie dem neuen CoD:MW, das einfach schlecht optimiert ist.

Die HardwareDealz Empfehlung soll wohl nicht schlecht sein:
täuscht das ist ist das das p400a? weils nicht dabei steht?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
täuscht das ist ist das das p400a? weils nicht dabei steht?

Das täuscht. Das Eclipse ist der Vorgänger, der qualitativ auch gut verarbeitet ist und recht beliebt war, aber ziemlich schlechten Airflow hatte, weil die Front geschlossen ist.

Beim P400A ist die Front aus Mesh und luftdurchlässig