1100 Euro RGB Gaming PC Konfiguration

Seit Ihr ein großer RGB Fan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

AusgezocktHDX

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
103
6
Hi leute,
Könnt ihr mir bitte auf mindfactory einen Selbstbau PC konfigurieren (ca 1100 Euro), der es packt auf einem 144 Hz full-HD Bildschirm Games wie GTA V auf den höchsten Einstellungen mit Shadern und auf einem 60 Hz Full-HD Monitor Nebenanwendungen wie Google oder discord gleichzeitig flüssig zu übertragen?
Er sollte im Sharkoon tg6 verbaut sein und der Ram und die Grafikkarte sollten Rgb haben und mit maximal einer RGB Software kontrollierbar sein.
Außerdem solle er leise sein.
Danke an alle Konfigurationen im Voraus.
Bildschirme:
-Samsung 60Hz FHD 1Ms 24''
-Aoc 144Hz FHD 1Ms 27''
 

Piddi015

Mitglied
Jun 16, 2019
25
18
Also das mit deim Rgb mit einer Software zu machen ist glaube ich sehr schwer, ich werde dir gleich mal einen bauen :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ok hier :


ist etwas teurer als 1.1k aber nich ok (lohnt sich meiner Meinung nach nicht, etwas down zu graden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Also das mit deim Rgb mit einer Software zu machen ist glaube ich sehr schwer, ich werde dir gleich mal einen bauen :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ok hier :


ist etwas teurer als 1.1k aber nich ok (lohnt sich meiner Meinung nach nicht, etwas down zu graden.

Ich finde die Konfi auch ganz gut, würde jedoch nicht dieses Mainboard nehmen. An diesem Punkt kann man für weniger Geld ein (vermutlich) besser ausgestattes B450 Mainboard nehmen. Meine Empfehlungen wären da:
Das ausreichend ausgestattete MSI B450 Pro-VDH Max

Das Gut ausgestatte MSI B450 Tomahawk MAX

Oder das super (zählt zu den besten B450-Boards) ausgestattete MSI B450 GAMING PRO CARBON AC. Das ist zwar kein MAX-Board, sollte aber mittlerweile Ryzen 3000 ready geliefert werden. Zusätzlich bringt es auch noch ne RGB Beleuchtung mit.
Das Gesparte Geld könnte man in eine Größere SSD oder in eine M.2 SSD investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ich finde die Konfi auch ganz gut, würde jedoch nicht dieses Mainboard nehmen. An diesem Punkt kann man für weniger Geld ein (vermutlich) besser ausgestattes B450 Mainboard nehmen. Meine Empfehlungen wären da:
Das ausreichend ausgestattete MSI B450 Pro-VDH Max

Das Gut ausgestatte MSI B450 Tomahawk MAX

Oder das super (zählt zu den besten B450-Boards) ausgestattete MSI B450 GAMING PRO CARBON AC. Das ist zwar kein MAX-Board, sollte aber mittlerweile Ryzen 3000 ready geliefert werden. Zusätzlich bringt es auch noch ne RGB Beleuchtung mit.
Die ersten 2 sind nicht mit der RGB Steuerung des Gehäuses kompatibel.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti