1100€ PC

Geoffrey

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
96
34
Hallo,
Auf dubaro gibt es gerade ein Angebot mit Ryzen 5 3600 und Rx 5700 XT um nur 899€.

Deshalb hatte ich vor auf der Basis dieses Systems mir einen 1100 PC zu bestellen.Bei den Komponenten:

R5 3600
RX 5700 XT
16 Gb RAM Gskill
Msi gaming pro carbon ac mit wlan
System power 9 600 W
1 TB HDD
1 Tb Intel 660p
Gehäuse

Für die genauen Angaben hier der Dubaro Kode:315298

Ist der Preis für die zusammenstellung ok oder gibt es Verbesserungen?
Ich spiele auf einem 144 Hz Full Hd Monitor und brauche 144 fps auf:
R6S
Fortnite
CS:Go

Danke für eure Antworten.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Hm wenn man den Code eingibt, kommen andere Teile als du angegeben hast, was ich an der Configuration verändern würde:

SSD: Bin gar kein Fan von der SSD, die wird nach den 140gb SLC Cache nämlich im Schreiben so langsam wie ne HDD, Außerdem hat sie ein qlc Speicherchip, die nicht so langlebig sind, nimm lieber die pny xlr8, auch wenn die n bissl teuer ist

Das Gehäuse hat einen nicht so guten Airflow, vorne ist zu und hinten ist kein Lüfter der Luft raus zieht, für einen halbwegs vernünftigen Airflow müsstest du also hinten nochmal einen einbauen lassen

Netzteil: Das Thermaltake hat zwar ne schicke RGB Beleuchtung, allerdings kann es sein dass es dir irgendwann um die Ohren fliegt, geh also auf Nummer sicher mit dem Pure Power 11 500 Watt

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Geoffrey

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
96
34
Danke für die Antwort.
Ich werde wohl die SSD nehmen die du mir empfohlen hast. Für das gehäuse hätte ich gerne ein rotes rgb gehäuse. Ist das andere rote auf dubaro besser? Beim netzteil hätte ich gerne RGB. Ist es so schlecht? Ist der Aufpreis von 5€ für den R7 2700 übrrigens ok und lohnt er sich für gaming?
Danke

Zuletzt bearbeitet:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Danke für die Antwort.
Ich werde wohl die SSD nehmen die du mir empfohlen hast. Für das gehäuse hätte ich gerne ein rotes rgb gehäuse. Ist das andere rote auf dubaro besser? Beim netzteil hätte ich gerne RGB. Ist es so schlecht? Ist der Aufpreis von 5€ für den R7 2700 übrrigens ok und lohnt er sich für gaming?
Danke
Ne für Gaming ist der Ryzen 5 3600 besser, wenn du auf das Gehäuse stehst dann lass doch hinten Lüfter einbauen

Geoffrey

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
96
34
Das andere gehäuse hat schon einen lüfter hinten. Ich nehme entweder deine ssd oder die crucial p1. Für das netzteil wenn möglich das rgb.

Eine frage:
Falls man dem pc den strom nimmt aussteckt oder 5 sekunden auf power off drückt kann die ssd kaputt gehen?