1000 Euro Gaming PC

Skyseason

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 27, 2020
5
3
Hey,

Ich bin ein ziemlicher Amateur was PCs angeht und habe mir mehrere Guides zum Erstellen eines 1000 Euro Gaming PCs angeschaut.

Mir ist das Preisleistungsverhältnis wichtig und das Aussehen relativ egal. Jetzt ist meine Frage, ob der PC, welchen ich erstellt habe gut ist und so überhaupt funktioniert oder ob ich irgendwas anders machen muss.


Danke an jeden der mir hilft. :)

Mit freundlichen Grüßen

Skyseason
 

Anhänge

  • Pc 1000 euro fertig.PNG
    Pc 1000 euro fertig.PNG
    164,7 KB · Aufrufe: 5
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
hey


im grunde ja, ich würde aber noch ein paar sachen ändern und würde dir noch empfehlen bis anfang november zu warten, weil morgen werden die neuen amd grafikkarten gelaunched und am donnerstag die rtx 3070 von nvidia, vllt ergeben sich da besser emöglichkeiten :)

für was soll denn der pc genutzt werden? welche auflösung verwendest du? welche spiele sollen gespielt werden? ist wlan oder sowas wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BeazzZ

Skyseason

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 27, 2020
5
3
hey


im grunde ja, ich würde aber noch ein paar sachen ändern und würde dir noch empfehlen bis anfang november zu warten, weil morgen werden die neuen amd grafikkarten gelaunched und am donnerstag die rtx 3070 von nvidia, vllt ergeben sich da besser emöglichkeiten :)

für was soll den der pc genutzt werden? welche auflösung verwendest du? welche spiele sollen gespielt werden? ist wlan oder sowas wichtig?
Hey

Erstmal danke für deine Antwort.

Also der PC soll hauptsächlich Gaming dienen, allerdings darf der Prozessor nicht da schon an der Grenze sein, da ich oftmals nebenbei Aufnehme oder per zweiten Bildschirm Videos schaue, per Spotify Musik höre etc…. Spiele sind z. B. Pubg, Gta oder F1 2020 selten vielleicht auch mal ein Spiel mit höherer Grafik wie ARK: Survival Evolved, welches ich aber gerne in höchster Grafik spielen möchte.
Zur Auflösung, also wenn du die Monitorauflösung meinst, dann wären das 144Hz ansonsten sind das 1080p und Ultra Settings.
Noch eine Frage zum Launch der neuen Grafikkarten, wäre eine rtx 3070 teurer und müsste ich dann mein Budget erweitern oder komme ich damit noch auf meinen Wunschpreis ?
Mit freundlichen Grüßen :)
Skyseason
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
das budget würde ich eventuell um 200€ erhöhen, das die 3070 reinpasst, sie ist stark genug für alle aktuellen AAA titel in fullhd (1080p)
was die auflösung angeht war meine frage welche es ist, die hz sind auch wichtig aber ich meine ob es fullhd (1080p), wqhd (1440p) oder gar 4K sein soll?
 

Skyseason

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 27, 2020
5
3
Ja also wie ich gesagt hatte fullhd (1080p) und Ultra Settings. Vielleicht irgendwann wqhd (1440p) aber kein 4k.
Was den Rest an geht also Gehäuse, Mainboard etc... ist das alles ok so ?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
okay, das schafft die 3070 ohne probleme,
ich würde noch die tage warten, amd launched morgen bzw gibts infos für die grafikkarten, am donnerstag kann man die 3070 kaufen und ab 05.11. gibts die neuen amd cpus, vllt kann man ein mix aus aktueller hardware und neuer hardware machen :)
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hi,
wie schon oben geschrieben, würde ich auch warten, bis die neuen Grafikkarten rauskommen.
Sonst würde ich als SSD eher diese nehmen:
Im Gegensatz zur P1 besitzt diese TLC Speicher, ist somit schneller und hat eine längere Lebenslaufzeit.
Das B450-F ist ein Reinfall und volkommend überteuert, es wird sehr schnell heiß und die Ausstattung ist auch nicht die beste.
Sowas würde schon reichen:
Als Kühler ist der be quiet! zwar okay, aber ich würde eher diesen bevorzugen:
Er kühlt für seinen Preis viel besser.

LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Skyseason

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 27, 2020
5
3
okay, das schafft die 3070 ohne probleme,
ich würde noch die tage warten, amd lunched morgen bzw gibts infos für die grafikkarten, am donnerstag kann man die 3070 kaufen und ab 05.11. gibts die neuen amd cpus, vllt kann man ein mix aus aktueller hardware und neuer hardware machen :)
Ok das werde ich machen. Vielen Dank !
Doppelpost zusammengeführt:

Hi,
wie schon oben geschrieben, würde ich auch warten, bis die neuen Grafikkarten rauskommen.
Sonst würde ich als SSD eher diese nehmen:
Im Gegensatz zur P1 besitzt diese TLC Speicher, ist somit schneller und hat eine längere Lebenslaufzeit.
Das B450-F ist ein Reinfall und volkommend überteuert, es wird sehr schnell heiß und die Ausstattung ist auch nicht die beste.
Sowas würde schon reichen:
Als Kühler ist der be quiet! zwar okay, aber ich würde eher diesen bevorzugen:
Er kühlt für seinen Preis viel besser.

LG
Werde ich mir anschauen ! Danke sehr !
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront