1000 Euro Einsteiger Gaming PC im brandneuen Corsair ICUE 220T!

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hallo!
Ich möchte euch hier meine Konfiguration vorstellen!
Diese Konfiguration richtet sich besonders an jene, die aktuell im sehr Preiswerten 1.000 Euro Bereich ihren ersten RGB Gaming PC zusammenstellen möchten.

Das Motherboard
Die Basis für das System bietet das MSI B450-A Pro. Dieses Mainboard besitzt für seinen eher geringen Preis bereits alles was man benötigt. Zusätzlich verfügt es sogar über 2 Pcie. Steckplätze.
3551 (C) Geizhals
Der Prozessor
Auf dieses Board kommt nun ein AMD Ryzen 2600X. Der 6 Kerner reicht auch jetzt, wo die 3000er serie erschienen ist, noch für jedes Spiel. Außerdem kann man
diesen mithilfe eines BIOS Updates später zu einem Ryzen 5 3600 oder gar den Ryzen 7 oder 9 3900X ersetzten.
3552(C) Geizhals
Arbeitsspeicher
Als Arbeitsspeicher folgt nun die erste RGB Komponente. Der Corsair Vegance RGB PRO bietet eine schicke beleuchtung und ebenso hat er bereits ab Werk einen RAM Takt von 3200 mhz. Preislich liegen wir hier ziemlich in der Mitte bei den ddr4 RAMs.
3553(C) Geizhals
Grafikkarte
Als Grafikkarte habe ich dieses Mal von jeglichem RTX SUPER kram abgesehen und mich für die ebenfalls ser leistungsvolle AMD rx 5700 von MSI entschieden.
Diese Karte spielt alle Triple A Titel flüssig und vefügt über 8 GB Vram. Preistechnisch passt sie meiner Meinung nach genau in diesen Bereich von ca. 1000 Euro.
3554(C) Geizhals
Netzteil
Um der rx 5700 Stromtechnisch gerecht zu werden, hab ich das vergleichsweise günstige aber trotzdem halb-modulare bequiet! System Power 9 CM mit 600 Watt gewählt. Dieses Netzteil bringt jede Menge Power und zudem eine Hochwertige Qualität in euer System.
3555(C) Geizhals#
CPU Kühler
Der boxed Kühler von AMD wird zwar der Hitze des Ryzen 5 2600x gerecht, aber um den Look etwas aufzuwerten, habe ich entschieden diesen durch einen be quiet! Shadow Rock LP zu wechseln. Diesen kann man wiederrum mit einem zusätzlichen SP-120 Lüfter von Corsair auch ins RGB Netz einbinden.
35563557 (C) Geizhals
Speicher
Damit ihr all eure wichtigen Games sofort Parat habt, ist in dieser Konfiguration eine Patriot Burst SSD mit satten 480 GB Speicher eingebunden. Zusätzlich wird dieses SolidStateDrive noch von einer 1 TB HDD von WesternDigital unterstützt. So habt ihr genug Platz für alles, was euer Gamer-Herz begehrt!
35583559(C) Geizhals
Gehäuse
Wie oben bereits im Titel erwähnt kommen all diese Teile ins Corsair ICUE 220T. Dieses Gehäuse hat direkt eine Icue Steuerung vorhanden und zusätzlich noch 3 der SP Lüfter an Board. Auch an Staub-Filter und Kabelmanagment wurde hier ausgezeichnet gedacht. Mit seiner leicht durch öffnungen geprägten Front sieht man direkt was für ein RGB Monster sich dahinter versteckt. Um den perfekten Blick ins System zu gewährleisten hat es seitlich eine Glasscheibe verbaut. Oben bietet das Gehäuse außerdem noch Plat für einen Radiator.
3560(C) Geizhals
Ich hoffe, euch gefällt diese Konfiguration, Aktuell kostet sie 1029,95 Euro (siehe Geizhals link unten). Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbau. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :)
LG

Geizhals Link: https://geizhals.at/?cat=WL-1267619

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Solang man nicht übertaktet wüsste ich nicht, wieso diese ein Problem darstellen sollten.

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Auch ohne OC brauchst du gute Spannungswandler. Schau dir doch mal an warum die teuren x570 Boards mit 12 oder mehr und einer fetten Kühlung kommen. Einen 12 Kerner auf deinem Board ist so gut wie unmöglich. Kann man machen, würde davon eher abraten. Da muss ein anderes Board her.
X58 pro-e ist auf 4 Kerne ausgelegt, kann aber mit 12 auf OC laufen. Aber du hast vllt recht. Ich werde das ganze auf YT vorstellen, dann sag ich lieber nix zu ryzen 9. Allerdings kann man bei Dubaro zb. Das auch machen. Ch sehe kein großes Problem.