1000 -1200 Euro Gaming Pc

Mr.Mint

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
6
0
Guten Morgen miteinander,

da es bei mir jetzt Zeit wird für einen neuen Pc wollte ich mir bei euch etwas Rat bezüglich dem Setup holen da mein Wissen doch etwas limitiert ist :).

Budget :
1000 - 1200 euro. Wenns ein bisschen mehr wird könnte ich auch damit leben.

Zweck:
Hauptsächlich Gaming (CS GO, Monster Hunter World, PUBG)
+ ANSYS Simulationen
Bildschirm: MSI MAG271CQR-003DE WQHD 144Hz

Zusatz
- Auf Aussehen und Beleuchtung lege ich nicht besonders viel Wert.
- Arbeitsspeicher liegt schon bei mir daheim, den würde ich nur ungern nochmal kaufen 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
der Vollständigkeit halber ist er aber im Warenkorb auch nochmal mit drin.
- Beim Mainboard bin ich mir noch besonders unsicher. Ich hätte jetzt das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail genommen
da es auch schon eine WLan Anbindung integriert hat.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Guten Morgen miteinander,

da es bei mir jetzt Zeit wird für einen neuen Pc wollte ich mir bei euch etwas Rat bezüglich dem Setup holen da mein Wissen doch etwas limitiert ist :).

Budget :
1000 - 1200 euro. Wenns ein bisschen mehr wird könnte ich auch damit leben.

Zweck:
Hauptsächlich Gaming (CS GO, Monster Hunter World, PUBG)
+ ANSYS Simulationen
Bildschirm: MSI MAG271CQR-003DE WQHD 144Hz

Zusatz
- Auf Aussehen und Beleuchtung lege ich nicht besonders viel Wert.
- Arbeitsspeicher liegt schon bei mir daheim, den würde ich nur ungern nochmal kaufen 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
der Vollständigkeit halber ist er aber im Warenkorb auch nochmal mit drin.
- Beim Mainboard bin ich mir noch besonders unsicher. Ich hätte jetzt das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail genommen
da es auch schon eine WLan Anbindung integriert hat.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Nimm lieber ein günstigeres Mainboard und hol dir bei Amazon den Aoyool 1200 für round about 19€. Ansonsten kannst du einfach die Konfiguration von der Seite hier nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui und Mr.Mint

Mr.Mint

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
6
0
Vielen vielen Dank schonmal,

Ich brauch ned wirklich des WLan am Mainboard. Ich nehm dann die
MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail vielen Dank ! für den Rat mit dem Modul.

-bei der Grafikkarte bin ich mir auch ned sicher, weil die 2070 super auch geil wäre.

-Festplatte ist auch noch sone sache die 500GB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (WDS500G3X0C) könnte ich von
nem Arbeitskollegen für 78 euro kriegen und da weiss ich ned ob sich dieser aufpreis trotzdem lohnt zur 512GB Intel 660P M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND QLC (SSDPEKNW512G8X1)

-ausserdem bin ich ned sicher ob das 500W Netzteil langfristig ausreicht, wenn ich später zusätlich noch was upgraden will....

sorry, dass ich jetz schon wieder soviele Fragen hab, aber ich weiss ned wer die sonst beantworten könnte.

neuer Warenkorb

Vielen Dank!

Mr.Mint

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
6
0
Mein Budget ist mehr ne Richtlinie, wenn der Pc ein bisschen teurer wird kann ich damit auch leben.

Mr.Mint

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
6
0
Hmm Ja das Stimmt das ist ne Überlegung wert ?.
Was hältst du vom Rest ?

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Den Unterschied von nvme SSD zu normaler SSD wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht spüren. Außerdem würd ich nach einigen Threads hier im Forum von der Intel 660P abraten.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui und Mr.Mint