<1000 € Tower-Pc

GurkenPower

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 25, 2019
2
0
Hallöchen, ich habe von meinem Chef einen kleinen Auftrag bekommen, ihm einen neuen Tower-PC für die Arbeit rauszusuchen.
Budget ist bis 1000 €. Da ich mich aber nur so weit in diesem Bereich auskenne, dass ich ungefähr sagen kann, was gut (oder auch schlecht ist), wollte ich einmal die Profis fragen ;)
Kann mir einer helfen bei der Auswahl?

Anforderungen sind folgende:
- Unterstützung von mindestens 3 großen Monitoren (zwischen 30 bis 40 Zoll, teilweise auch 4k kompatibel.) Die 4k zu nutzen sind allerdings nicht unbedingt nötig.
- Dauerhaftes Aufhaben von 200+ Tabs im Browser. Teilweise dann auch zwei verschiedene Browser mit jeweils 100+ Tabs.
- Dabei die Möglichkeit haben auch Videos abzuspielen (mal einen Film zu streamen etc.)
- KEINE GAMES( (!)
- Und natürlich muss man auch E-Mails verschicken.

Ich gehe mal davon aus, dass man eine halbwegs gute Grafikkarte benötigt (also nicht die im Motherboard integrierte), sowie einen guten Prozessor & Arbeitsspeicher.
Eine Mischung aus SSD & HDD ist ja recht bewährt. Wenn der PC dann noch aufrüstbar wäre, wäre es ideal.

Wichtig ist außerdem, dass im Preis das Zusammenbauen schon enthalten sein sollte.

Freue mich über jede Antwort!

Vielen Dank!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also eine Empfehlung für 1000 Euro mit zusammenbau mit Priorität auf Arbeitsrechner
Denke mit der Konfiguration hast du keine Probleme für deine Anwendungs Bereiche.
Wenn jemand noch einen Anderen Vorschlag hat kann er meinen gerne verbessern. 😁
Man könnte es aber auch so machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Die 32 GB Arbeitsspeicher sind hier wirklich Plicht, nur bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher, da ja hier kein Gaming gefragt ist. Weiß leider nicht wie viel Videospeicher mehrere 4k Monitore brauchen, aber meine Idee wäre jetzt eher auch ein RX 570 mit 8GB zu setzen, da sie zum einen günstiger und zum anderen mehr Videospeicher hat.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nun ja 32 GB war ja mein erster Vorschlag da denke ich mal sind wir uns einig.
Was für mich noch interessant wäre der Festplatten Speicher wieviel da benötigt wird ?
Hier wäre noch ein Vorschlag von mir .
Mit wesentlich mehr Festplatten Speicher und der hier genannten RX 570

Zuletzt bearbeitet:

GurkenPower

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 25, 2019
2
0
Hallo, danke für die schnellen Antworten! Deine Zusammenstellung guck ich mir gleich mal an Skorpion, danke!
Am Liebsten wäre es glaube ich ausbaubar. Ausreichen tun aber für den Anfang denke ich eine SSD 256 GB & eine 1 TB HDD.
Das meiste wird online gemacht und gespeichert, bedeutet, dass auch kein Riesenspeicher benötigt wird...

EDIT: @Skorpion82 habe mir jetzt deine Vorschläge angeschaut. Denke, dass man auf der sichersten Seite ist, wenn man die erste Variante (mit dem kleineren Festplattenspeicher und der GEForce GTX 1660) nimmt.
Dann sind die drei Bildschirme auf alle Fälle unterstützt und den Speicher braucht man ja nicht unbedingt (s.o.).

EDIT²: Vielen Dank nochmal an die super Zusammenstellung! Der erste Vorschlag wird gekauft :)

Zuletzt bearbeitet: