1000€

Razer

Aktives Mitglied
Jul 27, 2020
81
7
Habe Das Selbe Gehäuse Ist gut für den preis.
der prozessor auch .sonst würde ich dir rgb ram empfhelen wenn du auf rgb setzt das ist ein riesen unterschied.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Habe Das Selbe Gehäuse Ist gut für den preis.
der prozessor auch .sonst würde ich dir rgb ram empfhelen wenn du auf rgb setzt das ist ein riesen unterschied.
Das Gehäuse ist Mist. Nicht KAUFEN.
Stattdessen das Kolink Observatory Lite Mesh. Da kann man die Lüfter nämlich Steuern.
Dann würde ich hier mindestens ein 500 Watt Netzteil nehmen
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Nja für 1000€ ist definitiv mehr Leistung drin als eine 2060 Super. Eine 5700 XT wäre eine Option, aber aktuell liegen die 5700 XT und die RTX 2070 Super gar nicht mehr so weit auseinander, bzw. ist bei einer 1000€ Konfi auch vorher schon eine 2070 Super möglich gewesen.

Wenn man rein auf Performance schaut, könntest du zu meiner 1100€ Konfi, die dank gesunkener Preise grad bei unter 1000€ liegt, greifen:


Wenn RGB wichtig ist und da du ja scheinbar gerne Wlan haben möchtest, wäre das hier eine Alternative:


Die HDD ist da nicht mehr im Preis mit drin, dafür aber ordentlich RGB. Das Case wurde ja bereits genannt.

Alternativ kannst du statt des MSI Mainboards, das dank umfangreicher Ausstattung wie onboard WiFi und allgemein guter Qualität zu den besten B450 Boards gehört, auch das ASrock Mainboard und die Wlan Karte zum Nachrüsten nehmen. Damit würdest du 15€ sparen und die HDD wäre dann fast wieder im Budget.

Das Asrock Board ist ebenfalls sehr solide und für den Preis echt gut. Hat halt nur kein Wlan. Das ASrock Board und die Wlan Karte stehen mit Artikelmenge = 0 drin, weil das optional ist.