Gelöst 1000€ White Build

vooxey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
297
41
Hallo,
ich versuche mich mal kurz zu halten:
Ich suche sein 1000€ all white PC. Die 1000€ beziehen sich nur auf PC, allerdings ist schon eine SSD vorhanden, (wenn ihr es aber unterkriegt ist es natürlich nicht schlimm noch eine 2. SSD zu haben 😜).
Ich will alle möglichen Spiele wie Minecraft, Forza, Snowrunner auf WQHD mit +/- 100 FPS spielen können. Der PC wird sonst für keine anderen Sachen genutzt, ausser für alltägliche Dinge wie Schule (Word, PowerPoint) YT, etc....
Wenn es möglich ist fände ich es cool wenn das Case das Fractal Design Pop Air RGB White ist. Ich fände es cool wenn (neben den schon vorhanden RGB's im Case) auch noch RAM oder ggf der Kühler RGB hat. Der PC sollte natürlich so leiße wie möglich sein und Speicher ist ja schon vorhanden also ist egal ob ich null oder 1 TB Speicher zusätzlich bekomme. Der PC soll selbst zusammengebaut werden.
Ist jetzt doch nicht so kurz geworden aber ist ja egal 😂, vielen Dank im Vorraus.

DirectionTV

Mitglied
Mrz 18, 2021
49
6
Vorschlag aus deiner wishlist:
https://geizhals.de/wishlists/3092630

so könnte es auch aussehen und du hast sogar ne Wakü mit RGB die relativ flat ist!
Mit dem Setup hast du sogar 2 T-Flops mehr und ne richtig gute Nvidia Grafikkarte drinne was ich bevorzuge.
Für den Preis ist das Setup OK und jetzt ist auch wirklich alles weiß und RGB!

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Vorschlag aus deiner wishlist:
https://geizhals.de/wishlists/3092630

so könnte es auch aussehen und du hast sogar ne Wakü mit RGB die relativ flat ist!
Mit dem Setup hast du sogar 2 T-Flops mehr und ne richtig gute Nvidia Grafikkarte drinne was ich bevorzuge.
Für den Preis ist das Setup OK und jetzt ist auch wirklich alles weiß und RGB!
ich würde aber nicht auf ein 11400 gehen. 2 Generationen zurück ist schon unschön

DirectionTV

Mitglied
Mrz 18, 2021
49
6
ich würde aber nicht auf ein 11400 gehen. 2 Generationen zurück ist schon unschön
Naja irgendwo müssen abstiche gemacht werden und ich finde das so an sich jetzt nicht verkehrt wenn das Limit 1000€ ist.
ob das jetzt unschön ist oder nicht, aber bin offen für vorschläge deinerseits vielleicht habe ich ja was übersehen. ;)
Doppelpost zusammengeführt:

Naja irgendwo müssen abstiche gemacht werden und ich finde das so an sich jetzt nicht verkehrt wenn das Limit 1000€ ist.
ob das jetzt unschön ist oder nicht, aber bin offen für vorschläge deinerseits vielleicht habe ich ja was übersehen. ;)
Außerdem ist das ja nur ein Vorschlag dazu, die Kaufentscheidung liegt ja dann unter anderem am User selber :D

Zuletzt bearbeitet:

vooxey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
297
41

Außerdem ist das ja nur ein Vorschlag dazu, die Kaufentscheidung liegt ja dann unter anderem am User selber :D
Und so: https://geizhals.de?cat=WL-3092829&hloc=at&hloc=de&nocookie=1
Ist auch gut oder? Sogar 30 euro unter Buged... aber für 3060ti rechts nicht :(. Man könnte natürlich auch die Aio wegmachen dann passt dass mit der 3060 wieder. Aber momentan ist das Gehäuse auch 60 Euro billiger als sonst, wenn es wieder teurer wird geht es nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:

vooxey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
297
41
Und noch eine Frage: Zieht ein Radiator auch wie normale Lüfter Luft in den PC oder nur für die CPU?

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Und so: https://geizhals.de?cat=WL-3092829&hloc=at&hloc=de&nocookie=1
Ist auch gut oder? Sogar 30 euro unter Buged... aber für 3060ti rechts nicht :(. Man könnte natürlich auch die Aio wegmachen dann passt dass mit der 3060 wieder. Aber momentan ist das Gehäuse auch 60 Euro billiger als sonst, wenn es wieder teurer wird geht es nicht mehr auf.
Geh lieber auf nen guten Luftkühler, der reicht locker für den 12400f. Ich kann dir sagen ne AIO für die CPU ist overpowert.
Der hier wäre sogar weiß:

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

vooxey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
297
41
Und jetzt nimm noch das weiße Mainboard, dann passt es doch oder? Bei dem Arctic Kühler ist auch sehr gute Arctic-Wärmeleitpaste dabei.
Dann wird es zu teuer

Ausser ich nehme die 3060 und nicht die 3060 ti
die 3060 wäre dann halt oc, lohnt sich dass denn, weil sie hält ja kürzer.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Wie wie viel wäre es denn über dem Preis? Mann könnte auch Mal schauen ob mit einem AMD Prozessor funktioniert. Der Ryzen 5 5600 ist ja etwas billiger.

vooxey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
297
41
27 euro drüber.

dann müsste man aber auch anderes MB, da nehme ich lieber die oc 3060

ICh muss jetzt aber weg, du kannst ja mal nachschauen wenn du lust hast

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Aber wegen 27 Euro sollte es doch nicht an der 3060ti scheitern, oder liege ich da komplett falsch?

DirectionTV

Mitglied
Mrz 18, 2021
49
6
Das Problem ist dann ist es wieder kein zu 100% White Build, wie gesagt iwo müsste man abstriche machen.
ansonsten sucht man sich mainboards die Zebras sind (Schwarz-Weiß) oder so.

vooxey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
297
41
Das Problem ist dann ist es wieder kein zu 100% White Build, wie gesagt iwo müsste man abstriche machen.
ansonsten sucht man sich mainboards die Zebras sind (Schwarz-Weiß) oder so.
jasoeins hatte ich auch vorgehabt

Aber wegen 27 Euro sollte es doch nicht an der 3060ti scheitern, oder liege ich da komplett falsch?
Eigentlich nicht aber ich würde trotdem gerne unter 1000€ bleiben

Wie wie viel wäre es denn über dem Preis? Mann könnte auch Mal schauen ob mit einem AMD Prozessor funktioniert. Der Ryzen 5 5600 ist ja etwas billiger.
was ist jetzt damit?

DirectionTV

Mitglied
Mrz 18, 2021
49
6
So meine Letzte idee wäre das hier:

Das wäre die AMD Variante, auch gut aber bist halt fast schon genau auf 1000€,
es sei den du findest ne Gebrauchte 3060TI was ich bei white bezweifel!

Und noch eine Frage: Zieht ein Radiator auch wie normale Lüfter Luft in den PC oder nur für die CPU?
Radiator zieht auch Luft Ja, ist sogesehen auch ein Lüfter, ist aber hauptsächlich für die CPU gedacht um die Lamellen zu kühlen etc.
Je nach gehäuse kann man sich das So konfigurieren das ne WaKü mit den radiatoren kühlt und Luft reindrückt ins gehäuse.

ganz klar gesagt finde ich zweiteres sehr gewagt und nicht optimal, obwohl es mal interessant wäre