Ist der Hardwaredealz 1000€ das beste was man aus dem Budget rausholen kann oder gibt es das ein oder andere das man ändern sollte? Zocke nur Fortnite auf 144hz Full HD
Will aber durchgehend 144-240 fpsDa reichen auch schon 700-800€ aus
Ok Danke!An sich ist Konfiguration gut mit R5 3600 und 2070 Super, allerdings würde ich dir raten, unbedingt den Aegis gegen den Ripjaws V, Crucial ballistix sports oder corsair vengeance zu tauschen. Wenn du nur Fortnite zockst, reichen ja 480 GB aus. Da kann man dann schnellen NVME Speicher nehmen. Welches Gehäuse du willst, musst du selbst sagen. Wie @HardwareFlix sagt, reicht weniger Geld dafür aber auch aus.
Warum ein separaten Luftkühler?Ich würde vielleicht lieber dieses GPU Modell nehmen:
![]()
KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX (1-Click OC), 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (27ISL6MDU9EK) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX (1-Click OC), 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (27ISL6MDU9EK) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER • Speicher: 8GB GDDR6, 256bit, 14Gbps, 1750MHz, 448GB/s • Takt Basi… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Hier meine Konfi: Nur "knapp" über 1000€. Guten Ram, besseres GPU Modell, 500GB SSD-Speicher und einen seperaten CPU-Kühler:
![]()
Ok DankeDer boxed Kühler wird laut und kann die CPU nicht so gut kühlen. Das ist z. B. nicht für die Langlebigkeit der CPU nicht gut. Und wenn du übertakten wollen würdest, bräuchtest du einen seperaten CPU-Kühler, wie gesagt, wenn. Ich empfehle jedenfalls mindestens ab 1000€ einen seperaten CPU-Kühler zu nehmen.
Mir ist gerade aufgefallen dass kein DisplayPort vorhanden istDer boxed Kühler wird laut und kann die CPU nicht so gut kühlen. Das ist z. B. nicht für die Langlebigkeit der CPU nicht gut. Und wenn du übertakten wollen würdest, bräuchtest du einen seperaten CPU-Kühler, wie gesagt, wenn. Ich empfehle jedenfalls mindestens ab 1000€ einen seperaten CPU-Kühler zu nehmen.
Du schließt den Monitor über die Grafikkarte an. Über das Mainboard wirst du kein Bild bekommen
OhDu schließt den Monitor über die Grafikkarte an. Über das Mainboard wirst du kein Bild bekommen.
Ah okHdmi am Mainboard ist für Cpus mit Interner Grafik.
Das haben bei Amd nur die Cpus mit G am Ende.