1000€ PC ohne GraKa

Samuel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
883
1.163
Also ich bin ja schon irgendwie ein bisschen Lost, weshalb ich gerne auch noch ne Konfi von einem experten hätte.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?1000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?Ja nh Grafikkarte

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?Zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?Fortnite und Hyper Scape
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Höchste EInstellungen (Fortnite ohne Schatten)
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?WQHD, 144 hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nix besonderes

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut? Das O11 Dynamic
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Am besten mit Vengeance RGB Ram und RGB Lüfter
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Baue selber
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB SSD

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also ich bin ja schon irgendwie ein bisschen Lost, weshalb ich gerne auch noch ne Konfi von einem experten hätte.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?1000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?Ja nh Grafikkarte

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?Zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?Fortnite und Hyper Scape
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Höchste EInstellungen (Fortnite ohne Schatten)
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?WQHD, 144 hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nix besonderes

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut? Das O11 Dynamic
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Am besten mit Vengeance RGB Ram und RGB Lüfter
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Baue selber
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB SSD
Hier

Samuel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
883
1.163
Dankeee. Dann pack ich da noch eine 3070 dazu und nen CQ27G2U

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Beim Netzteil würde ich mir das gönnen. Hab ich auch und bin mehr als zufrieden.
Das Focus GX kann es problemlos mit dem Straight Power aufnehmen und steht meines Erachtens alleine schon wegen der doppelt so langen Herstellergarantie im Vorteil.