Ja wäre korrekt schaue schon seit wochen aber komme auf nichts gutes. ich würde halt r6 spielen bf5 und weiter spiele auf mittleren oder auch möglich hohen einstellungen falls möglichDa wurde überall gespart, wo man sparen kann, selbst jetzt bekommt man noch mehr für sein Geld.
Wenn es Fertig PC sein soll, verlinke ich mal @andyt1909 , eventuell hat er wieder ein PC Angebot gefunden.
Hast du vielleicht ein gutes Angebot gesehen?Da wurde überall gespart, wo man sparen kann, selbst jetzt bekommt man noch mehr für sein Geld.
Wenn es Fertig PC sein soll, verlinke ich mal @andyt1909 , eventuell hat er wieder ein PC Angebot gefunden.
Ich würd diesen Fertig PC bei CSL empfehlen:Wenn es Fertig PC sein soll, verlinke ich mal @andyt1909 , eventuell hat er wieder ein PC Angebot gefunden.
Denkst du das angebot bleibt noch lange, weil kann es mir erst heute Abend kaufenIch würd diesen Fertig PC bei CSL empfehlen:
![]()
PC - CSL Sprint 5850 (Ryzen 5)
Der Sprint 5850 (Ryzen 5) ist ein leistungsstarker Gaming-PC mit AMD Ryzen 5 3600 CPU, 16 GB RAM und RTX 2060.www.csl-computer.com
Gleiche Leistungsklasse, aber 150€ günstiger.
Für 20€ Aufpreis kannst du das MSI B450m Pro-VDH Max nehmen. Oder für 40€ das Asus Prime B550m-A, das habe ich auch in meinem Zweit PC, das ist ganz solide.
Netzteil würde ich gegen eins von Be Quiet tauschen.
Das Gehäuse ist weder schön noch wird es guten Airflow bieten. Das würde ich trotzdem nicht ändern, weil CSL keine gescheiten Angebote hat. Da schau dann lieber, dass du selbst Lüfter nachrüstest (Arctic P12 sind top, kosten nen 5er ca. pro Stück) oder ein anderes Gehäuse kaufst.
Dürfte dann in der Summe unter 1000€ bleiben.
Das sollte kein Problem sein, ist schon ein paar Wochen so verfügbar.Denkst du das angebot bleibt noch lange, weil kann es mir erst heute Abend kaufen
Denkst du das angebot bleibt noch lange, weil kann es mir erst heute Abend kaufen
Wie ist dieses gehäuse?Ich würd diesen Fertig PC bei CSL empfehlen:
![]()
PC - CSL Sprint 5850 (Ryzen 5)
Der Sprint 5850 (Ryzen 5) ist ein leistungsstarker Gaming-PC mit AMD Ryzen 5 3600 CPU, 16 GB RAM und RTX 2060.www.csl-computer.com
Gleiche Leistungsklasse, aber 150€ günstiger.
Für 20€ Aufpreis kannst du das MSI B450m Pro-VDH Max nehmen. Oder für 40€ das Asus Prime B550m-A, das habe ich auch in meinem Zweit PC, das ist ganz solide.
Netzteil würde ich gegen eins von Be Quiet tauschen.
Das Gehäuse ist weder schön noch wird es guten Airflow bieten. Das würde ich trotzdem nicht ändern, weil CSL keine gescheiten Angebote hat. Da schau dann lieber, dass du selbst Lüfter nachrüstest (Arctic P12 sind top, kosten nen 5er ca. pro Stück) oder ein anderes Gehäuse kaufst.
Dürfte dann in der Summe unter 1000€ bleiben.
Wie ist dieses gehäuse?
Hab ich noch nie gemacht und Erfahrung darin hab ich auch nicht nur von Videos die haben mir sehe geholfen es zu verstehenDen Aufpreis mMn. nicht wert. Traust du dir zu die Komponenten selbst in ein anderes Gehäuse zu bauen?
Also das gehäuse ist nicht gut, warum? Ich soll mir ein selber kaufen, gibts welche die empfehlenswert sind für unter 50 oder 60€Da kann ich dich beruhigen, wenn du es 1. gemacht hast, ist es richtig leicht
aber auch für ein Anfänger kein Hexenwerk.
Naja der einzige wesentliche Unterschied zu dem Gehäuse, das eh dabei ist, ist, dass es eine Seitenscheibe hat und der Lüfter hinten halt leuchtet.Also das gehäuse ist nicht gut, warum? Ich soll mir ein selber kaufen, gibts welche die empfehlenswert sind für unter 50 oder 60€
wäre schön ein bisschen muss nicht viel seinWillst du denn RGB?
Vielleicht schaust du dich hier mal um, wenn du was gefunden hast, kannst du dich melden, dann können wir den Airflow ,,prüfen,,
Ich würd mir den kaufen wollen, aber nicht ich kauf den Pc sondern meine Eltern und die wollen das noch diese 1-2 jahre garantie drauf bleiben, weil sobald ich es ja umbaue geht es ja weg oder?Naja der einzige wesentliche Unterschied zu dem Gehäuse, das eh dabei ist, ist, dass es eine Seitenscheibe hat und der Lüfter hinten halt leuchtet.
Durch die geschlossene Front wird der Airflow wohl eher mittelmäßig sein. Besser ist eine Mesh Front, da kommt mehr Luft durch, deine Hardware bleibt kühler und der PC ist leiser.
Das hier sind zwei Budget Optionen:
![]()
AeroCool Trinity Mini, Lüfter LED Fixed RGB ab € 56,67 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für AeroCool Trinity Mini, Lüfter LED Fixed RGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Mini-Tower • Volumen: 28.13l • Mainboard max.: bis µATX • Netzteil max.: ATX (max. 159mm tief… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
![]()
DeepCool Matrexx 40 3FS ab € 86,01 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für DeepCool Matrexx 40 3FS ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Mini-Tower • Volumen: 37.07l • Mainboard max.: bis µATX • Netzteil max.: ATX (max. 160mm tief… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Letzteres benutze ich für meinen zweit PC. Die Beleuchtung der Lüfter ist fest und nicht einstellbar. Leise sind die Lüfter auch nicht, aber auch nicht störend, laufen halt immer auf maximaler Drehzahl. Dafür hast du ne Mesh Front und guten Airflow. Die Lüfter kannst du später immer noch gegen bessere austauschen.
Naja der einzige wesentliche Unterschied zu dem Gehäuse, das eh dabei ist, ist, dass es eine Seitenscheibe hat und der Lüfter hinten halt leuchtet.
Durch die geschlossene Front wird der Airflow wohl eher mittelmäßig sein. Besser ist eine Mesh Front, da kommt mehr Luft durch, deine Hardware bleibt kühler und der PC ist leiser.
Das hier sind zwei Budget Optionen:
![]()
AeroCool Trinity Mini, Lüfter LED Fixed RGB ab € 56,67 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für AeroCool Trinity Mini, Lüfter LED Fixed RGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Mini-Tower • Volumen: 28.13l • Mainboard max.: bis µATX • Netzteil max.: ATX (max. 159mm tief… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
![]()
DeepCool Matrexx 40 3FS ab € 86,01 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für DeepCool Matrexx 40 3FS ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Mini-Tower • Volumen: 37.07l • Mainboard max.: bis µATX • Netzteil max.: ATX (max. 160mm tief… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Letzteres benutze ich für meinen zweit PC. Die Beleuchtung der Lüfter ist fest und nicht einstellbar. Leise sind die Lüfter auch nicht, aber auch nicht störend, laufen halt immer auf maximaler Drehzahl. Dafür hast du ne Mesh Front und guten Airflow. D
Wie ist der hier ist auch von CSL ich weis der wird auch nicht so sehr besser sein aber besser als ein lüfter zu haben statt keinen oderVielleicht schaust du dich hier mal um, wenn du was gefunden hast, kannst du dich melden, dann können wir den Airflow ,,prüfen,,