1000€ pc meinung?

Emir990

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2021
48
0
Ist der empfehlenswert Zu der zeit?
 

Anhänge

  • DE1FB491-C41A-4963-9DE4-600B285A9484.png
    DE1FB491-C41A-4963-9DE4-600B285A9484.png
    338,5 KB · Aufrufe: 12

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Da wurde überall gespart, wo man sparen kann, selbst jetzt bekommt man noch mehr für sein Geld.
Wenn es Fertig PC sein soll, verlinke ich mal @andyt1909 , eventuell hat er wieder ein PC Angebot gefunden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

Emir990

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2021
48
0
Da wurde überall gespart, wo man sparen kann, selbst jetzt bekommt man noch mehr für sein Geld.
Wenn es Fertig PC sein soll, verlinke ich mal @andyt1909 , eventuell hat er wieder ein PC Angebot gefunden.
Ja wäre korrekt schaue schon seit wochen aber komme auf nichts gutes. ich würde halt r6 spielen bf5 und weiter spiele auf mittleren oder auch möglich hohen einstellungen falls möglich
Doppelpost zusammengeführt:

Da wurde überall gespart, wo man sparen kann, selbst jetzt bekommt man noch mehr für sein Geld.
Wenn es Fertig PC sein soll, verlinke ich mal @andyt1909 , eventuell hat er wieder ein PC Angebot gefunden.
Hast du vielleicht ein gutes Angebot gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Wenn es Fertig PC sein soll, verlinke ich mal @andyt1909 , eventuell hat er wieder ein PC Angebot gefunden.
Ich würd diesen Fertig PC bei CSL empfehlen:


Gleiche Leistungsklasse, aber 150€ günstiger.

Für 20€ Aufpreis kannst du das MSI B450m Pro-VDH Max nehmen. Oder für 40€ das Asus Prime B550m-A, das habe ich auch in meinem Zweit PC, das ist ganz solide.

Netzteil würde ich gegen eins von Be Quiet tauschen.

Das Gehäuse ist weder schön noch wird es guten Airflow bieten. Das würde ich trotzdem nicht ändern, weil CSL keine gescheiten Angebote hat. Da schau dann lieber, dass du selbst Lüfter nachrüstest (Arctic P12 sind top, kosten nen 5er ca. pro Stück) oder ein anderes Gehäuse kaufst.

Dürfte dann in der Summe unter 1000€ bleiben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

Emir990

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2021
48
0
Ich würd diesen Fertig PC bei CSL empfehlen:


Gleiche Leistungsklasse, aber 150€ günstiger.

Für 20€ Aufpreis kannst du das MSI B450m Pro-VDH Max nehmen. Oder für 40€ das Asus Prime B550m-A, das habe ich auch in meinem Zweit PC, das ist ganz solide.

Netzteil würde ich gegen eins von Be Quiet tauschen.

Das Gehäuse ist weder schön noch wird es guten Airflow bieten. Das würde ich trotzdem nicht ändern, weil CSL keine gescheiten Angebote hat. Da schau dann lieber, dass du selbst Lüfter nachrüstest (Arctic P12 sind top, kosten nen 5er ca. pro Stück) oder ein anderes Gehäuse kaufst.

Dürfte dann in der Summe unter 1000€ bleiben.
Denkst du das angebot bleibt noch lange, weil kann es mir erst heute Abend kaufen
 

Emir990

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2021
48
0
Denkst du das angebot bleibt noch lange, weil kann es mir erst heute Abend kaufen
Ich würd diesen Fertig PC bei CSL empfehlen:


Gleiche Leistungsklasse, aber 150€ günstiger.

Für 20€ Aufpreis kannst du das MSI B450m Pro-VDH Max nehmen. Oder für 40€ das Asus Prime B550m-A, das habe ich auch in meinem Zweit PC, das ist ganz solide.

Netzteil würde ich gegen eins von Be Quiet tauschen.

Das Gehäuse ist weder schön noch wird es guten Airflow bieten. Das würde ich trotzdem nicht ändern, weil CSL keine gescheiten Angebote hat. Da schau dann lieber, dass du selbst Lüfter nachrüstest (Arctic P12 sind top, kosten nen 5er ca. pro Stück) oder ein anderes Gehäuse kaufst.

Dürfte dann in der Summe unter 1000€ bleiben.
Wie ist dieses gehäuse?
 

Anhänge

  • 578314AF-5FB6-4E5A-972D-63FEC5B73BF4.png
    578314AF-5FB6-4E5A-972D-63FEC5B73BF4.png
    1,5 MB · Aufrufe: 4

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Da kann ich dich beruhigen, wenn du es 1. gemacht hast, ist es richtig leicht
aber auch für ein Anfänger kein Hexenwerk.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also das gehäuse ist nicht gut, warum? Ich soll mir ein selber kaufen, gibts welche die empfehlenswert sind für unter 50 oder 60€
Naja der einzige wesentliche Unterschied zu dem Gehäuse, das eh dabei ist, ist, dass es eine Seitenscheibe hat und der Lüfter hinten halt leuchtet.

Durch die geschlossene Front wird der Airflow wohl eher mittelmäßig sein. Besser ist eine Mesh Front, da kommt mehr Luft durch, deine Hardware bleibt kühler und der PC ist leiser.

Das hier sind zwei Budget Optionen:


Letzteres benutze ich für meinen zweit PC. Die Beleuchtung der Lüfter ist fest und nicht einstellbar. Leise sind die Lüfter auch nicht, aber auch nicht störend, laufen halt immer auf maximaler Drehzahl. Dafür hast du ne Mesh Front und guten Airflow. Die Lüfter kannst du später immer noch gegen bessere austauschen.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Vielleicht schaust du dich hier mal um, wenn du was gefunden hast, kannst du dich melden, dann können wir den Airflow ,,prüfen,,
 

Emir990

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2021
48
0
Vielleicht schaust du dich hier mal um, wenn du was gefunden hast, kannst du dich melden, dann können wir den Airflow ,,prüfen,,
Naja der einzige wesentliche Unterschied zu dem Gehäuse, das eh dabei ist, ist, dass es eine Seitenscheibe hat und der Lüfter hinten halt leuchtet.

Durch die geschlossene Front wird der Airflow wohl eher mittelmäßig sein. Besser ist eine Mesh Front, da kommt mehr Luft durch, deine Hardware bleibt kühler und der PC ist leiser.

Das hier sind zwei Budget Optionen:


Letzteres benutze ich für meinen zweit PC. Die Beleuchtung der Lüfter ist fest und nicht einstellbar. Leise sind die Lüfter auch nicht, aber auch nicht störend, laufen halt immer auf maximaler Drehzahl. Dafür hast du ne Mesh Front und guten Airflow. Die Lüfter kannst du später immer noch gegen bessere austauschen.
Ich würd mir den kaufen wollen, aber nicht ich kauf den Pc sondern meine Eltern und die wollen das noch diese 1-2 jahre garantie drauf bleiben, weil sobald ich es ja umbaue geht es ja weg oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Qie
Naja der einzige wesentliche Unterschied zu dem Gehäuse, das eh dabei ist, ist, dass es eine Seitenscheibe hat und der Lüfter hinten halt leuchtet.

Durch die geschlossene Front wird der Airflow wohl eher mittelmäßig sein. Besser ist eine Mesh Front, da kommt mehr Luft durch, deine Hardware bleibt kühler und der PC ist leiser.

Das hier sind zwei Budget Optionen:


Letzteres benutze ich für meinen zweit PC. Die Beleuchtung der Lüfter ist fest und nicht einstellbar. Leise sind die Lüfter auch nicht, aber auch nicht störend, laufen halt immer auf maximaler Drehzahl. Dafür hast du ne Mesh Front und guten Airflow. D
Vielleicht schaust du dich hier mal um, wenn du was gefunden hast, kannst du dich melden, dann können wir den Airflow ,,prüfen,,
Wie ist der hier ist auch von CSL ich weis der wird auch nicht so sehr besser sein aber besser als ein lüfter zu haben statt keinen oder
 

Anhänge

  • 91B15C5E-0DD6-4825-83E6-88A56AE83BF6.png
    91B15C5E-0DD6-4825-83E6-88A56AE83BF6.png
    1,7 MB · Aufrufe: 1
  • D1C7FB87-623E-4ACC-A199-F2EFB8144A4D.png
    D1C7FB87-623E-4ACC-A199-F2EFB8144A4D.png
    2 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet: