Hallo zusammen
Ich habe vor im Mai mir einen komplett neuen PC zu holen. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus, daher habe ich mich die letzten Wochen eingelesen und diese Konfiguration zusammengestellt. https://geizhals.de/?cat=WL-1544158
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das mal anschaut und eure Meinung/Verbesserung dazu gebt.
Mein Budget sind ungefähr 1000€.
Einsatzzweck:
Hauptsächlich Gaming in Full HD für Aktuelle und in den nächsten Jahren kommenden Spielen.
Besonderheiten:
Da meine letzten PC´s nicht sehr anschaulich waren und daher immer auf dem Boden standen, möchte ich dieses Mal etwas anschaulicheres Haben was man gerne auf den Tisch Stellen.
Daher habe ich versuch die Komponenten Farblich in Schwarz/Weiß zu halten und zukünftig den PC noch mit Cablemod und dezenter RGB Beleuchtung aufzurüsten. Wenn wieder bisschen Geld locker ist
Ich werde von meinen Alten PC nur die Festplatten übernehmen: Eine 500 GB SSD und eine 1TB HDD wenn benötigt. Alles andere ist in meinen PC für ein Zeitgemäßes Build nicht zu gebrauchen.
Ich habe auch noch Fragen zu einzelnen Komponenten die wenn ihr wollt, gerne beantworten könnt. Über nur allgemeine Meinungen und Verbesserung bin auch schon sehr dankbar. Möchte ungern was falsches kaufen.
Ich habe vor im Mai mir einen komplett neuen PC zu holen. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus, daher habe ich mich die letzten Wochen eingelesen und diese Konfiguration zusammengestellt. https://geizhals.de/?cat=WL-1544158
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das mal anschaut und eure Meinung/Verbesserung dazu gebt.
Mein Budget sind ungefähr 1000€.
Einsatzzweck:
Hauptsächlich Gaming in Full HD für Aktuelle und in den nächsten Jahren kommenden Spielen.
Besonderheiten:
Da meine letzten PC´s nicht sehr anschaulich waren und daher immer auf dem Boden standen, möchte ich dieses Mal etwas anschaulicheres Haben was man gerne auf den Tisch Stellen.
Daher habe ich versuch die Komponenten Farblich in Schwarz/Weiß zu halten und zukünftig den PC noch mit Cablemod und dezenter RGB Beleuchtung aufzurüsten. Wenn wieder bisschen Geld locker ist
Ich werde von meinen Alten PC nur die Festplatten übernehmen: Eine 500 GB SSD und eine 1TB HDD wenn benötigt. Alles andere ist in meinen PC für ein Zeitgemäßes Build nicht zu gebrauchen.
Ich habe auch noch Fragen zu einzelnen Komponenten die wenn ihr wollt, gerne beantworten könnt. Über nur allgemeine Meinungen und Verbesserung bin auch schon sehr dankbar. Möchte ungern was falsches kaufen.
- M.2 Festplatte:
Ist die Crucial P1 SSD 1TB M.2 empfehlenswert, da sie soweit ich das verstehe auf „veralteter Technik“ basiert. Oder fahre ich mit einer 1TB SSD bessere?
- Arbeitsspeicher:
Ich sehr viele verschiedene Aussagen und Meinungen zu kompatiblen RAM zu dem Ryzen 5 3600 gelesen und bin mir da komplett unsicher auf was genau man achten soll und was egal ist. Daher meine Frage ist der Ausgewählte gut oder kennt ihr einen Bezahlbaren, anschaulichen RAM für die CPU?
- Grafikkarte:
Kennt sich jemand bezüglich der Lautstärke aus und kann die Karte empfehlen?
Oder wäre es besser eine RX 5700 XT / RTX 2060 Super zunehmen für Full HD. Oder lohnt sich der Aufpreis da nicht?
- Mainboard:
Kann man mit dem MSI B450 Tomahawk Max zukünftig auf Gesteuerte RGB Gehäuselüfter aufrüsten/Steuern?
- CPU Lüfter:
Mit Lüftern habe ich mich leider noch nicht viel befasst daher meine Frage. Ist der Arctic Freezer 34 eSports Weiß passend bezüglich Kühlleistung, Halterung und Abmaße zum RAM? - Netzteil:
Ist das be quit! Sytem Power 9 600W ATX 2.4 stark genug und sollte ich lieber mehr als Bronze Zertifikat nehmen?
Schon mal danke für das Lesen meines Romas und gegebenenfalls für das Antworten.