1000€ gaming PC: Alternative Grafikkarte

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.928
9.244
Hallo, ist diese Karte eine gute Alternative zur vorgeschlagenen von MSI? Der Preis ist ziemlich gut, oder (321€, stand 23. Nov)
Ich vermute hier einen Fakeshop, das Impressum ist genau gleich aufgebaut wie bei allen anderen Fakeshops.
Außerdem kann man nicht mit PayPal bezahlen...

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

stackenblochen

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
36
2
Mh, das stimmt allerdings. Der Preis ist ja irgendwie auch zu gut um wahr zu sein, oder? Bei anderen Shops ist die Karte um die 500eur gelistet.

IICARUS

Mitglied
Nov 23, 2019
26
24
Auf Geizhals kostet die Karte um die 500 Euro.

Der Hauptsitz dieses Shops ist im Ausland.
Es soll laut Impressum nur eine Niederlassung hier in Deutschland geben.
Mir ist der Shop unbekannt und ich würde dort nichts kaufen, nicht dass dann das Geld weg ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Laut google findet man auch nichts und ich kenne mich mit Webseiten auch etwas aus und eine Webseite wird auch bestimmte resonanz haben wenn sie länger besteht und auch aktiv ist.

Habe aber das hier gefunden: https://www.auktionshilfe.info/thread/20045-fakeshop-kaspibau-de-service-kaspibau-de-b90165994/
Scheint daher ein Fake-Shop zu sein!

Bloß dort nichts kaufen, das Geld siehst du nie wieder!

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich bin immer wieder überrascht, dass Leute überhaupt nur denken, dass man bei so einem Shop wirklich ne Grafikkarte bekommen würde^^
Alles schreit doch gleich nach Betrug.
Gut, dass du wenigstens nicht einfach bestellst, sondern nachfragst, aber es ist doch wirklich offensichtlich.

stackenblochen

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
36
2
Naja, ich bin jetzt auch kein Anfänger mit dem Internet und so, habe beruflich und privat mit neuen Medien zu tun und shoppe auch gerne mal online. Mir ist der Shop nicht sofort als unseriös aufgefallen (was den Preis angeht habe ich einfach keine Erfahrung, deshalb habe ich hier nachgefragt). In dem ganzen Black Friday Wahn ist mir ein so krasser Preisnachlass auch erstmal nicht verdächtig vorgekommen. Was mich stutzig gemacht, war die Tatsache dass online keine Kundenbewertungen zu finden waren.