100% GPU peak im Task Manager und spiel schließt.

JustMaice

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2022
5
0
Hallo, ich habe seit einiger zeit das Problem das wenn ich ein spiel spiele nach einer bestimmten zeit das spiel einfach geschlossen wird ohne Fehlermeldung.
mittlerweile hab ich rausgefunden das kurz vorher immer eine 100% GPU Auslastung im Taks Manager ist.
Ich habe schon viel auf YouTube etc geguckt aber keine Lösung gefunden.
Treiber mehrmals deinstallier und installiert.
PC schon einmal neu aufgesetzt
aber das Problem ist immer noch da.
Kann mir vielleicht jemand helfen.?

CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: AMD Radeon RX 6600
Arbeitsspeicher: 16 GB gskill
Mainboard: B450M Pro-VDH-Max
Speicher: Samsung SSD 850 Evo und zwei HDD's

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
ist es random oder nach einer bestimmten zeit?
wie sehen die temperaturen der einzelnen komponenten aus? hier mal msi afterburner mit dem rivatuner installieren und das obverlay ingame einschalten (https://www.hardwaredealz.com/forum...display-aktivieren-und-personalisieren.51579/)
neu aufgesetzt im sinne von zurückgesetzt oder komplett neu via stick installiert?
ich nehm an du hast den gskill aegis ram? wenn ja dies könnte auch die fehlerquelle sein

JustMaice

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2022
5
0
ist es random oder nach einer bestimmten zeit?
wie sehen die temperaturen der einzelnen komponenten aus? hier mal msi afterburner mit dem rivatuner installieren und das obverlay ingame einschalten (https://www.hardwaredealz.com/forum...display-aktivieren-und-personalisieren.51579/)
neu aufgesetzt im sinne von zurückgesetzt oder komplett neu via stick installiert?
ich nehm an du hast den gskill aegis ram? wenn ja dies könnte auch die fehlerquelle sein
ja es ist random.
temperaturen sin im durchschnitt CPU 50° und GPU 55-60 °
neu aufsetzen in sinne von neu via stick
und ja ist der gskill aegis ram
und warum könnte das die fehlerquelle sein ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
der aegis ist qualitativ sehr schlecht, wie lange treten die probleme schon auf?
hast du eventuell anderen ram oder kannst dir anderen nicht aegis ram leihen um das gegenzuprüfen?

JustMaice

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2022
5
0
der aegis ist qualitativ sehr schlecht, wie lange treten die probleme schon auf?
hast du eventuell anderen ram oder kannst dir anderen nicht aegis ram leihen um das gegenzuprüfen?
ok gut zu wissen. das Problem ist schon seit 1-2 monaten da.
dürfte noch 8 gb ram rumliegen haben ich kann es ja damit mal versuchen.