1. PC

Dark_Sea

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2021
40
2
Hallo,
ich möchte mir meinen ersten PC bauen. Das sind die Teile die ich einbauen möchte.
-SSD: Crucial P2 500 GB
-CPU: Intel i5-11400f
-Mainboard: B560 Pro4
-Gehäuse: MetallicGear NeoSilent
-Netzteil: bequiet pure 11 CM 400w
-RAM: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB
-GPU: ?

Meine Fragen sind
1: Ich würde vorübergehend eine gebrauchte GPU um ca. 100 euro kaufen. Welche GPU sollte ich da nehmen ?
2: Das wird mein 1. PC also wollte ich nochmal fragen ob ich kein Teil für den PC vergessen habe.

Ich will auf den PC eigentlich nur Minecraft mit Shader spielen und vielleicht mal Videos schneiden.
Danke schonmal im Voraus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Coreskiller

Coreskiller

Mitglied
Okt 29, 2020
26
6
Hi, das ist eine gute Zusammenstellung! Vergessen hast du nichts, aber villeicht schaust du nochmal nach einem CPU Kühler, da die mitgelieferten oft nicht so eine gute Kühlleistung haben.
Als Grafikkarte kann ich dir generell die Grafikkarten empfehlen, die Hardwaredealz auch immer vorstellt.
Ich habe hier eine etwas ältere, aber noch relativ gute Grafikkarte gefunden, villeicht ist sie ja etwas für dich. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gigabyte-radeon-hd-7950-3gb-gddr5/1674191361-225-5212 alternativ habe ich die deutlich günstigere aber auch nicht viel schlechtere Radeon HD 6950 gefunden du kannst ja mal ein bisschen auf Ebay schauen.
Ich rate dir jedoch, vorsichtig zu sein, weil oft defekte Karten verschickt werden. Neue Karten sind leider Momentan zu diesem preis nicht zu bekommen :/
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
LG Christian