€ 1.500,- Konfiguration von Hardwaredealz MSI Pro B650-P Wifi Alternative? GPU Variante

Kandolf

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2023
2
1
Guten Abend Zusammen,

Ich würde mir gerne die € 1.500,- Konfiguration von HD bestellen, aber das Mainboard ist nicht verfügbar. Gibt es hier eine passende Alternative?

Gleichzeitig habe ich mir eine Sapphire Nitro+Radeon RX 7900XT Vapor-X in den Einkaufswagen gelegt, einfach weil mir die optisch besser gefällt im Vergleich zur empfohlenen ASRock Radeon. Mache ich da was falsch?

Da ich ein totaler Newbie im PC-Selbtbau bin, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße!

PRA_Ghost

Stammgast III
Jun 13, 2023
513
235
Hallo,

du kannst einfach ein anderes B650 Mainboard nehmen, z.B.

Die Grafikkarte kannst du auch so nehmen, das Einzige was du dabei beachten solltest ist das die Nitro+ von Sapphire mit drei 8 Pin Steckern versorgt werden muss, die meisten anderen Modelle benötigen nur zwei. An sich ist das kein Problem, aber das Netzteil in der Konfiguration hat nativ auch nur zwei dieser Stecker. Da müsste du dann einen Adapter verwenden, was nicht unbedingt zu empfehlen wäre. Die bessere Alternative ist deswegen ein anderes Netzteil zu nehmen, welches mindestens drei 8 Pin Stecker für die GPU bietet, wie beispielsweise die 850 Watt Version (statt dem 750 Watt Modell der Konfiguration) des Pure Power 12M.