Übertakten?

ibrahim

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2020
10
2
hallo wollte fragen ob mann dennn AMD Ryzen 5 1400 quad core übertakten kann und wenn ja wie?

ibrahim

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2020
10
2
hab als grafik karte eine nvidia gtx 1060 6 gb mainbored weiß ich nicht ganz genau und ein 550 watt netzteil von corsair

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.321
11.774
also generell kann man im bios übertakten das ist grob gesagt ein menü vom mainboard
aber da ich das mainboard von dir nicht weiß kann ich dir leider nicht sagen ob man übertakten kann
lade dir mal cpuz herunter und geh auf den reiter mainboard und häng einen screenshot an, desweiteren kannst du auch noch den reiter memory spd und cpu anhängen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.321
11.774
ja mit deinem board kannst du übertakten
dazu den aktuellsten chipsatztreiber installieren und dann das bios updaten

chipsatztreinber:
bios:

und dann kannst du im bios deine voltage und deinen multiplikator einstellen wie hier gezeigt:

• Gefällt mir!
Reactions: ibrahim

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.321
11.774
hatte ich auch erst kurz davor eingefügt, das mit dem arbeitsspeicher kannst du überspringen, du musst nur das xmp aktivieren

ibrahim

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2020
10
2
hab noch eine frage ich habe mein bios noch nie geupdatet und jetzt weiß ich nicht ob ich die neuste bios instaliren soll oder ob ich alle nach der reihenfolge installieren soll

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.321
11.774
du musst den chipsatztreiber installieren und dann kannst du die letzte version installieren die auf der seite vorhanden ist