Ich habe einen i7 3930k auf einem ASUS P9X79 Pro Board mit 16gb RAM und einer GTX 1060 und spiele hauptsächlich Fortnite das läuft mit 144 FPS nur manchmal habe ich Frame Einbrüche auf unter 80 Frames die cpu läuft auf 3,5 ghz und ich wollte fragen ob es sinnvoll ist die CPU oder den RAM zu übertakten um dann Fortnite mit konstanten 144fps zu spielen oder ob das mit der Hardware garnicht möglich ist ?
Die Einstellungen im Spiel sind schon fast auf dem minimum bis auf die Betrachtungsdistanz und die Einstellungen im Spiel hochstellen wäre auch nicht schlecht um das Spiel ein wenig ansehnlicher zu machen.
Ich habe keinen Plan vom übertakten und ein bisschen "Angst", das ich irgendwas kaputt mache mit falschen Einstellungen.
Wenn mir jemand Tipps geben könnte wäre ich sehr Dankbar !
Die Einstellungen im Spiel sind schon fast auf dem minimum bis auf die Betrachtungsdistanz und die Einstellungen im Spiel hochstellen wäre auch nicht schlecht um das Spiel ein wenig ansehnlicher zu machen.
Ich habe keinen Plan vom übertakten und ein bisschen "Angst", das ich irgendwas kaputt mache mit falschen Einstellungen.
Wenn mir jemand Tipps geben könnte wäre ich sehr Dankbar !