Überlegte Komponenten gut oder Schrott?

Polyframe

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
39
4
N´Abend,

ich habe vor meinen Computer upzugraden bzw. bis auf Netzteil und Speichermedium komplett zu ändern.

Aktuelle Komponenten:

CPU: I5-4590
GPU: Nvidia Geforce GTX950
RAM: 2X8GB DDR3

Geplante Komponenten:

CPU: Ryzen 5 3600
GPU: ASUS ROG_STRIX-RX5600XT-T6G-Gaming
RAM: 2x8GB DDR4(Corsair Vengeance RGB PRO 16GB 3200MHz)
Motherboard: Gigabyte B450M S2H AMD

Sind die Komponenten gut gewählt oder hab ich irgendeinen Fehler gemacht oder gibt es preiswertere Lösungen?

Freue mich auf euer Feedback.

Lg Kilian

Polyframe

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
39
4
welches netzteil hast du jetzt?
Genauer Name ist mir nicht bekannt, aber falls es vom Stromverbrauch her scheitern sollte, ist ein neues Netzteil nicht das Problem. Danke dir für deine Antwort, passt die Konfiguration aber generell so vom Preis/Leistungsverhältnis oder + gibt es da preiswertere Komponenten?

WIe lange könntest du mit upgrade noch so warten?
Also geplant hab ich das ganze mitte Februar, weswegen? Gleiche Frage wie oben natürlich auch an dich.

Lg Kilian

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Genauer Name ist mir nicht bekannt, aber falls es vom Stromverbrauch her scheitern sollte, ist ein neues Netzteil nicht das Problem. Danke dir für deine Antwort, passt die Konfiguration aber generell so vom Preis/Leistungsverhältnis oder + gibt es da preiswertere Komponenten?

Also geplant hab ich das ganze mitte Februar, weswegen? Gleiche Frage wie oben natürlich auch an dich.

Lg Kilian
DIe Frage ist halt welche Marke und wie viel Watt.
Das mit Februar ist sehr sinnvoll, hätte ich dir auch empfohlen

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Kann ich das irgendwie im Task Manager oder so nachschauen? Genaue Fakten sind mir generell nicht bekannt und die Komponenten in der Zusammensetzung zukaufen kannst du aber empfehlen?
Nein, da muss man seinen Hintern bewegen und am Netzteil selber nachgucken.
Würde ein anderes Mainboard sowie eine andere GPU nutzen.