Danke für deine Antwort.Moin
mit Sapphire , ASUS , PowerColor bist du unter den Besten drei. Ob dir das ARGB ausreicht musst du dir in paar Youtube Videos mal anschauen.
ASRock würde ich so in das Mittelfeld einordnen, Gigabyte ist recht laut und hat Probleme mit der Wärmeleitpaste. XFX haben immer Probleme mit Qualität, deshalb ist der Preis auch so attraktiv![]()
Oh ja ich habe bei meiner 7800 xt auf Geld zurück plädiert und will mir dann ne 9070 xt holen und muss mir jetzt anschauen wie die Preise steigen und ich muss einfach warten.Aber Beeilung!! Die Preise steigen rasant an. Auch GPUs haben RAM Chips verbaut, das treibt die Preise hoch.
Max hat fast Recht , eine ASUS Prime RX 9070 XT kostet 670€ , aufs argb Bling Bling verzichten und lieber Leistung kaufen oder Geld sparen. Die Sapphire 9070 geht ab 619€ los, aber ehrlich gesagt würde ich da die 50€ Aufpreis zahlen und mir die 9070 XT gönnen.
Es gibt auch 9070 XTs mit nur 2x8 Pin. Z.B die powercolor reaper.Danke an alle für die Antworten. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich die 9070 Asus Prime holen.
Da hab ich zwar keine Beleuchtung kostet aber um einiges weniger. Unter 600€
Die 9070Xt kann ich mir leider nicht holen da mein Netzteil die 3x 8Pin PCIe Anschlüsse nicht hat.
Letztendlich geht es ja darum was du brauchst und für richtig hältst. Viel Spaß mit deiner 9070Danke an alle.
Habe mir jetzt die Asus Prime 9070 für ca. 590€ bestellt.
LG