Hey,
ich habe einen Acer Predator Orion 7000. Der PC stand etwa 3 Monate unbenutzt herum. Vorher lief er problemlos und wurde regelmäßig zum Zocken genutzt.
Jetzt habe ich ihn wieder angeschlossen, aber es gibt ein Problem: Wenn ich ihn einschalte, bekommt der Monitor überhaupt kein Signal. Außerdem startet sich der PC ungefähr alle 15 Sekunden von selbst neu.
Mir ist auch aufgefallen, dass die USB-Ports an der Vorderseite keinen Strom bekommen, die USB-Ports auf der Rückseite funktionieren dagegen.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Die RAM-Riegel in andere Slots gesteckt.
- Jeden RAM-Riegel einzeln getestet, um einen Defekt auszuschließen.
- Die RAM-Slots untereinander durchgetauscht.
Leider hat nichts davon das Problem behoben.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder welche Schritte ich noch testen sollte?
Vielen Dank im Voraus!
Specs soviel ich weiss:
CPU : Intel Core Ultra 9 285K
GPU : RTX 5090
RAM : Orion 2 x 32GB
ich habe einen Acer Predator Orion 7000. Der PC stand etwa 3 Monate unbenutzt herum. Vorher lief er problemlos und wurde regelmäßig zum Zocken genutzt.
Jetzt habe ich ihn wieder angeschlossen, aber es gibt ein Problem: Wenn ich ihn einschalte, bekommt der Monitor überhaupt kein Signal. Außerdem startet sich der PC ungefähr alle 15 Sekunden von selbst neu.
Mir ist auch aufgefallen, dass die USB-Ports an der Vorderseite keinen Strom bekommen, die USB-Ports auf der Rückseite funktionieren dagegen.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Die RAM-Riegel in andere Slots gesteckt.
- Jeden RAM-Riegel einzeln getestet, um einen Defekt auszuschließen.
- Die RAM-Slots untereinander durchgetauscht.
Leider hat nichts davon das Problem behoben.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder welche Schritte ich noch testen sollte?
Vielen Dank im Voraus!
Doppelpost zusammengeführt:
Specs soviel ich weiss:
CPU : Intel Core Ultra 9 285K
GPU : RTX 5090
RAM : Orion 2 x 32GB