Meist ist es so, dass sich Amazon-Händler versuchen, Geld zu verdienen, indem sie einfach auf Temu kaufen und auf Amazon zum doppelten Preis anbieten.
Klar, mir ist auch schon der Gedanke gekommen bei Produkten von Temu, wo ich extremst zufrieden bin... aber wenn das Produkt bei Temu 5 Euro kostet und bei Amazon ich es dann um 10 Euro anbieten würde - für 5 Euro muss ich Verpackungsmaterial besorgen, zur Post rennen... da geht viel Zeit drauf... und was mach ich, wenn der Käufer das Produkt zurückschickt?
Dann bleib ich auf den Kosten sitzen, weil sich ein selbstbezahlter Rückversand nach China nicht rentiert.
Aber es ist wirklich so, dass man auf Amazon mittlerweile fast alles bekommt, was es auch auf Temu gibt - aber mind. zum doppelten Preis.
Das Krasseste, was ich gesehen hab, war ein Abfluss-Reiniger aus Kunststoff, den ich mir selbst bei Temu um € 0,37 gekauft hab (einfaches Produkt, das aber seinen Zweck erfüllt und zB. Haare aus dem Abfluss holt) und den ich dann zufällig bei Amazon um über 7 Euro gefunden hab (exakt das Gleiche!).