Mein 1.500€ White-Build-PC von Dubaro – fairer Preis oder geht mehr?

DEVOUR

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2021
33
2
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen über Dubaro einen neuen White Build PC zusammengestellt und bestellt. Mir war neben der Leistung auch das Design wichtig also ein schickes weißes Gehäuse, Wasserkühlung, RGB-RAM und insgesamt ein stimmiges Gesamtbild.

Hier die Komponenten im Detail:
Gehäuse: Silentware View A-RGB
CPU: AMD Ryzen 7 7700X
Kühlung: MSI MAG CoreLiquid A13 240 GPU: RX 9070 (12 GB)
Mainboard: Gigabyte B650E AORUS ELITE
RAM: 32 GB DDR5 6000 MHz (RGB)
SSD: 1 TB Kingston NVMe PCIe
Netzteil: 850 W Gigabyte UD850GM

Gezahlt habe ich insgesamt 1.680€. Darin enthalten sind 2 Jahre Garantie der Zusammenbau etc. Wenn man das abzieht, bleiben also rund 1.500€ reines Hardware-Budget.

Was meint ihr ist das preis-leistungsmäßig fair für Dubaro Verhältnisse, oder hätte man für das Geld (ohne den Montageaufschlag) bessere Komponenten bekommen können?

Grüße

Anhänge

• IMG_9486.jpeg
    IMG_9486.jpeg
    181,5 KB · Aufrufe: 4

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.411
3.181
Hallo,

also die 2jährige Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, die kann man nicht vom Preis abziehen.

Aber für ein besonderes Design muss man immer etwas mehr bezahlen, z. B. bei "white builds".

Unter den bekannteren Anbietern vin Fertig-PCs habe ich auf Anhieb keinen weißen Gaming PC mit beserem P/L-Verh. für max. 1.700 € gefunden. Ob es mit Selbstbau günstiger géworden wäre, habe ich nicht geprüft, aber das ksnnst du ja leicht selbst an Hand des geizhals Preisvergleichs feststellen.

LG N.