Bräuchte Hilfe bei einer PC Konfiguration :)

Denski09

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 23, 2025
2
0
Hi Freunde! Danke schon mal im Voraus. Ich suche einen PC Build für max. 500€. Hauptsächlich möchte ich darüber PS5 Gameplay über eine Elgato auf Twitch streamen. Alles soll flüssig und einwandfrei laufen. Von PCs habe ich leider gar keine Ahnung, deswegen frage ich euch. Also: wie gesagt, hauptsächlich fürs Streamen. :)

lg. Dennis

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.994
2.976
Hallo,

500 € ist schon sehr knapp bemessen, soll es ein Fertig-PC sein oder käme auch Selbstbau in Betracht?

Hier schon mal zur Orientierung, was in etwa möglich wäre:

Gerade beim streaming macht sich eine starke CPU bemerkbar, bei diesem Budget wirst du auf jeden Fall Abstriche machen müssen.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Denski09

Denski09

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 23, 2025
2
0
Hallo,

500 € ist schon sehr knapp bemessen, soll es ein Fertig-PC sein oder käme auch Selbstbau in Betracht?

Hier schon mal zur Orientierung, was in etwa möglich wäre:

Gerade beim streaming macht sich eine starke CPU bemerkbar, bei diesem Budget wirst du auf jeden Fall Abstriche machen müssen.

LG N.
Selbstbau ist völlig Okay! :) Ich hatte da letztens ein Video von Nilson1489 gesehen, Streaming PC für 549€. Den bekommt man aktuell für ca. 490€ Konfiguriert aber ich weiß auch nicht ob der noch "up to date" ist.

lg. Dennis

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.471
3.659
Moin. Hier für 460€ doof das man nicht alles beim gleichen Shop kaufen kann, also kommen noch Versandkosten hinzu oder Alternativen bei Amazon raus suchen
Ist ein Ryzen 5500 mit 16GB RAM 1TB SSD und einer RTX3050 , 550Watt NT und Billig Gehäuse mit RGB, Billig Mainboard mit Lowcost Chip