Hallo und zwar habe ich schon seit langer Zeit das Problem das wenn ich den pc starte wenn er ausgeschaltet war, und ich ein spiel oder zb. Furmark starte unter erster last komplett freezt und Neustartet da spielt es auch keine rolle ob cpu burner oder gpu benchmark. Nach dem Neustart hab ich keine Probleme mehr und es läuft alles tip top.
Verbaute Hardware
Asus rog strix b450f v1
Ryzen 7 5700x3D
Vorher mit ryzen 7 3700x das selbe problem
32GB G skill Trident z 3200mhz
Mit Corsair 16gb kit 3200 MHz versucht auch das gleiche problem
Amd RX 6900xt
Auch mit rtx 3070 versucht, Selbes fehlerbild
Kolink Continuum 1200w
Auch schon ein NZXT 750W Netzteil dran gehangen selbes Fehlerbild
Temperaturen hab ich gecheckt daran liegt es nicht. RAM hatte ich auch anderen getestet gehabt damit das selbe problem. Ob DOCP eingeschaltet ist oder nicht ist dem System bezüglich des Fehlers egal.
Könnte es eventuell an meiner ssd liegen ? Diese hat mittlerweile knapp über 11.000 bestriebsstunden laut crystaldiskinfo und ist der Zustand bei 91% ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Könnte soetwas auch an Lian Li Strimer cable extensions liegen ? Oder eventuell Spannungsversorgung am Mainboard?
Schonmal danke im voraus und LG
Verbaute Hardware
Asus rog strix b450f v1
Ryzen 7 5700x3D
Vorher mit ryzen 7 3700x das selbe problem
32GB G skill Trident z 3200mhz
Mit Corsair 16gb kit 3200 MHz versucht auch das gleiche problem
Amd RX 6900xt
Auch mit rtx 3070 versucht, Selbes fehlerbild
Kolink Continuum 1200w
Auch schon ein NZXT 750W Netzteil dran gehangen selbes Fehlerbild
Temperaturen hab ich gecheckt daran liegt es nicht. RAM hatte ich auch anderen getestet gehabt damit das selbe problem. Ob DOCP eingeschaltet ist oder nicht ist dem System bezüglich des Fehlers egal.
Könnte es eventuell an meiner ssd liegen ? Diese hat mittlerweile knapp über 11.000 bestriebsstunden laut crystaldiskinfo und ist der Zustand bei 91% ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Könnte soetwas auch an Lian Li Strimer cable extensions liegen ? Oder eventuell Spannungsversorgung am Mainboard?
Schonmal danke im voraus und LG
Zuletzt bearbeitet: