Probleme beim Pc starten

Myror

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
11
1
Ich habe gerade meinen Pc gebaut und wollte ihn gerade starten als das angezeigt wurde:
Starten Sie neu und wählen Sie das richtige Startgerät aus oder legen Sie ein Startmedium in das ausgewählte Startgerät ein und drücken Sie eine Taste

Was soll ich tun?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Lief der Rechner vorher schon mal?
Falls nein, muss nun ein Betriebssystem installiert werden.
Falls ja, bitte alle Kabel überprüfen und nach schauen ob die installierte(n ) Festplatte(n ) erkannt werden.

• Gefällt mir!
Reactions: Myror

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du musst die bootreihenfolge ändern. Wenn du den PC startest kannst du entweder über die entf Taste ins BIOS und das hier machen oder es wird auch kurz angezeigt mit welcher Taste du sofort zum Boot Menü kommst.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Im Bootmenü oder im BIOS direkt musst du nun den stick als erstes Boot Device auswählen, welche Taste du dafür drücken musst, sollte unten beim starten zu sehen sein.

Myror

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
11
1
Du musst die bootreihenfolge ändern. Wenn du den PC startest kannst du entweder über die entf Taste ins BIOS und das hier machen oder es wird auch kurz angezeigt mit welcher Taste du sofort zum Boot Menü kommst.
Was soll ich im Boot Menü genau machen, checke es einfach nicht sorry

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Schreib mal welches Mainboard du hast, dann kann ich es dir genau sagen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Bin mir gerade nicht 100% sicher, ob es genau gleich aussieht, wenn du ins Bootmenü direkt gehst, wie bei der Option im BIOS.

Schau mal hier bei Minute 6:34
Dort siehst du Boot Option#1
Schau mal bitte nach, was dort steht. Wenn es nicht dein USB-Stick ist, dann musst du den nun auswählen und das BIOS dann verlassen und die Einstellung speichern.
Dann startet er sich neu und die Windowsinstallation wird beginnen.

Wenn die ersten Schritte durch sind startet der PC sich nochmals neu. Danach eben nochmals ins BIOS / Bootmenü und wieder auf die SSD ändern oder den Stick rausziehen.

• Gefällt mir!
Reactions: Myror

Myror

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
11
1
Schreib mal welches Mainboard du hast, dann kann ich es dir genau sagen
?
Doppelpost zusammengeführt:

Bin mir gerade nicht 100% sicher, ob es genau gleich aussieht, wenn du ins Bootmenü direkt gehst, wie bei der Option im BIOS.

Schau mal hier bei Minute 6:34
Dort siehst du Boot Option#1
Schau mal bitte nach, was dort steht. Wenn es nicht dein USB-Stick ist, dann musst du den nun auswählen und das BIOS dann verlassen und die Einstellung speichern.
Dann startet er sich neu und die Windowsinstallation wird beginnen.

Wenn die ersten Schritte durch sind startet der PC sich nochmals neu. Danach eben nochmals ins BIOS / Bootmenü und wieder auf die SSD ändern oder den Stick rausziehen.

Ich Check auch erst jetzt das ich kein Boot oben angezeigt bekomme

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Doch das wird auch im asrock b450 pro4 bios stehen.. und auch im Boot Menü wird deine bootreihenfolge irgendwo angezeigt, ist echt nicht so schwer

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja gut ist ja nur auf Deutsch, aber es steht da doch. Deine erste Boot Option ist die Kingston SSD. Hier musst du den USB stick auswählen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich will dir nur helfen, brauchst mir dann nicht mit so einer Art kommen und dann nicht mal beschreiben, was jetzt das Problem ist und auf welches Video du dich beziehst.
Keine Lust auf sowas, viel Erfolg.

Myror

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
11
1