I7-7700k wird heiß

ClemKix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
177
35
Hey,
mein i7-7700k wird nach Aussage von "Core-Temp" unter Volllast in Benchmarks bis 86°C heiß.
Mein Kühler ist der "RaiJintek Aidos PWM", ich hab gestern ihn auch schon demontiert und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Falls ihr Lösungsvorschläge habt immer her damit.
Lg Clemens
Ps: ich bin Anfänger was PC bau betrifft, also bitte des berücksichtigen, Danke.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der i7-7700k ist als Hitzkopf bekannt.
Wird einfach an deinem CPU-Kühler liegen. Der ist zu schwach auf der Brust. 86°C sind ja theoretisch noch i.O. aber mir wäre das auch zu heiß.

Ist halt nen recht kleiner Kühler mit nur 92mm. Für den Stockbetrieb beim normalen zocken wird der wohl reichen und brauchst dir keine großartigen Sorgen machen. Ein besserer CPU-Kühler wird aber enorm helfen.

• Gefällt mir!
Reactions: ClemKix

ClemKix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
177
35
Der i7-7700k ist als Hitzkopf bekannt.
Wird einfach an deinem CPU-Kühler liegen. Der ist zu schwach auf der Brust. 86°C sind ja theoretisch noch i.O. aber mir wäre das auch zu heiß.

Ist halt nen recht kleiner Kühler mit nur 92mm. Für den Stockbetrieb beim normalen zocken wird der wohl reichen und brauchst dir keine großartigen Sorgen machen. Ein besserer CPU-Kühler wird aber enorm helfen.
Okay danke, meine Traum Aio wäre die "Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum SE v2" die würde ja reichen oder?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja klar damit könntest du den dann bei Bedarf auch übertakten.
Es würde auch ein großer Luftkühler reichen. Be quiet dark Rock 4, thermalright macho, Alpenföhn Brocken 3 um mal ein paar gute zu nennen.

Habe meinen i7 7700k damals mit dem Dark rock 4 auf 4,8 GHz betrieben

• Gefällt mir!
Reactions: ClemKix