PSU berechnen

Cydilon

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
15
3
Hallo Community,

Ich will mir einen PC zusammenbauen und ich brauche Hilfe bei der PSU-Berechnung.

Hier sind meine Specs:

Ich will den PC hauptsächlich zum Arbeiten benutzen, wie Revit und Adobe und zocke nebenbei ein wenig, wie APEX und PUBG.

Ist der PC zukunftsicher, er soll mind. 5 Jahre halten.
Gibt es Verbesserungen? Budgetgrenze gibt es nicht, aber soll auch kein unnötiges Geld ausgegeben werden.

Danke im Voraus! :p

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Hallo Community,

Ich will mir einen PC zusammenbauen und ich brauche Hilfe bei der PSU-Berechnung.

Hier sind meine Specs:

Ich will den PC hauptsächlich zum Arbeiten benutzen, wie Revit und Adobe und zocke nebenbei ein wenig, wie APEX und PUBG.

Ist der PC zukunftsicher, er soll mind. 5 Jahre halten.
Gibt es Verbesserungen? Budgetgrenze gibt es nicht, aber soll auch kein unnötiges Geld ausgegeben werden.

Danke im Voraus! :p
Ja der PC ist vom prozessor her zu Overkill nimm doch einfach den 3700 ohne x den kanst du durch übertakten kostenlos auf den gleichen Takt wie der 3700x bringen und du sparst geld ! Aber die GPU wird wahrscheinlich nicht die nächsten 5 Jahre (was sind deine Anforderungen bei den spielen die du spielst in welcher Auflösung spielst du?

• Gefällt mir!
Reactions: Cydilon

Cydilon

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
15
3
Ja der PC ist vom prozessor her zu Overkill nimm doch einfach den 3700 ohne x den kanst du durch übertakten kostenlos auf den gleichen Takt wie der 3700x bringen und du sparst geld ! Aber die GPU wird wahrscheinlich nicht die nächsten 5 Jahre (was sind deine Anforderungen bei den spielen die du spielst in welcher Auflösung spielst du?
Nur 1080p aber ich überlegen einen WQHD zuholen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, das pure Power wäre eine Option, einzig die Grafikkarte erscheint mir nicht all zu Zukunftssicher.
Ich denke an RX 5700 XT oder RTX 2070 Super, aber sind die zu Overkill? und dann bräuchte ich doch auch einen stärkeren PSU, oder?

Zuletzt bearbeitet: