1500-1600 € PC

Kudo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
24
2
Budget
- 1600€

Einsatzzweck
- Der PC wird für Gaming und streaming auf Twitch genutzt.

Welche Spiele
- Hauptsächlich ist vorgesehen GTA Roleplay, aber andere PC Games wie Tomb Raider, daying Light etc. sollten auch gut laufen.
- Habe ich keine genauen Vorstellungen. Das beste was mit dem Preis rauszuholen ist.

Welche Programme
- Da ich auch streamen werde Programme wie: OBS.

Besondere Anforderungen
- er soll ein beleuchtendes Case und Lüfter haben. Den 1500 € PC auf ihrer seite finde ich eigentlich perfekt, nur würde ich mir dort noch mehr Beleuchtung wünschen.
- normaler Midi-Tower
- Silent System wäre gut
- zusammengebaut je nach Aufpreis
- es sind noch keine Teile vorhanden

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich würde vieles anders machen als bei dem 1500€ Hardwaredealz PC, da dieser nicht mehr aktuell ist, wie gefällt dir denn das Sharkoon TG5 Gehäuse?

Kudo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
24
2
Ah ok das dieser nicht mehr so aktuell ist war mir nicht ganz klar. Das Gehäuse gefällt mir sehr gut :)

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Das ist mein Vorschlag, Der i5 9600k ist momentan gar nicht zu empfehlen, vor allem nicht für Streaming, da er nur 6 Kerne und 6 Threads hat, mit dem ryzen 7 3700x hast du ungefähr die gleiche Singlecore Performance bei 8 Kernen un 16 Threads. Außerdem hat man mit der 2070 Super fast die Leistung einer 2080, für deutlich weniger Geld

Kudo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
24
2
Ah ok das sieht doch sehr schön aus :). Streaming und zocken gleichzeitig sollte also kein Problem sein oder ? Wie viel FPS sind damit möglich bei aktuellen spielen ?

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Das ist mein Vorschlag, Der i5 9600k ist momentan gar nicht zu empfehlen, vor allem nicht für Streaming, da er nur 6 Kerne und 6 Threads hat, mit dem ryzen 7 3700x hast du ungefähr die gleiche Singlecore Performance bei 8 Kernen un 16 Threads. Außerdem hat man mit der 2070 Super fast die Leistung einer 2080, für deutlich weniger Geld

Also wenn etwas mehr Zeit ist würde ich auf die minimal schlecherere rx 5700xt Custom Designs für nen 100er günstiger warten. ?

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Kudo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
24
2
Also würde gerne nächste Woche die Teil gerne bestellen.
Doppelpost zusammengeführt:

Also ist mit dem PC Vorschlag streamen und zocken zusammen möglich ? Und wie ist generell die Leistung davon ?

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Also würde gerne nächste Woche die Teil gerne bestellen.

Also ist mit dem PC Vorschlag streamen und zocken zusammen möglich ? Und wie ist generell die Leistung davon ?
Wichtig währe noch zu wissen ob du berits einen Monitor hast oder den auch neu kaufen musst. Das währe eine wichtige Frage.

• Gefällt mir!

Kudo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
24
2
Nein habe noch keinen Monitore.öchte mir 2 Stück holen bis 150€ und habe da auch schon 2 in Aussicht :)

Kudo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
24
2
kannst du mir so bis 200€ was empfehlen wenn es da was gibt ?

Also gute Monitore?

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Da reicht der neue 900€ PC auch aus.
Mit Alternativ einem Ryzen 3700x.
Da hast du gleich viel Performance.

• Gefällt mir!

Kudo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
24
2
Also meinst du ich soll lieber den 900€ PC von dieser Seite nehmen statt den 1500 € PC der mir oben vorgeschlagen wurde ? Das Ding ist aber auch wenn ich den 1500 € nehme muss ich nach paar Jahren nur die Monitore austauschen und kann den PC länger behalten

Und da ich ja Games spielen und streamen möchte macht der 1500 € mehr sind oder nicht ?