Kaufberatung Bluetooth Adapter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
330
83
Hey
Mein PC besitzt selber kein Bluetooth möchte aber gerne meinen PS4 Controller und meinen Bluetooth Kopfhörern am PC nutzten. Bin etwas unentschlossen welche am besten sind und so, hat jmd. gute Erfahrungen mit einem Produkt und kann es mir empfehlen oder weiß jmd. von einem guten Produkt. Möchte nicht unbedingt 40 oder 50€ ausgeben also alles darunter wäre noch für mich akzeptabel.

Dankee

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hey
Mein PC besitzt selber kein Bluetooth möchte aber gerne meinen PS4 Controller und meinen Bluetooth Kopfhörern am PC nutzten. Bin etwas unentschlossen welche am besten sind und so, hat jmd. gute Erfahrungen mit einem Produkt und kann es mir empfehlen oder weiß jmd. von einem guten Produkt. Möchte nicht unbedingt 40 oder 50€ ausgeben also alles darunter wäre noch für mich akzeptabel.

Dankee
Es gibt da zwei Möglichkeiten:
-1. PCIe Karte (besser, schneller, meistens zuverlässiger, bei der karte ist meistens sogar ein WLAN Modul verbaut): Empfehung oder günstige Alternative
-2. US-Stick (veraltetes Bluetooth, unzuverlässig, schnell angebaut): sowas in der Art

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
330
83
Habe nur einen PCIe Slot (B450m Pro Vdh V2)
Doppelpost zusammengeführt:

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
330
83
Ich habe schon eine grafikkarte instaliert aber sehe gerade keinen Slot wo die PCIe Karte hin soll falls das doch so ist würde mir das sehr entgegen kommen da mein wlan Stick seine Aufgabe eher mäßig meistert ?

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
330
83
Also diese unteren ups sry bin erst Anfang des Jahres wirklich mit dem Thema aufgefangen und kenn mich noch nicht do gut aus ?

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Schau mal hier:

Die Karte einfach in den untersten PCIEx1-Slot stecken und mit einem freien USB 2.0-Header verbinden.

Mit einfachen USB-Adaptern wirst du nicht glücklich werden, da diese fast zu 90% billiger Chinaschrott sind, egal wo du die kaufst.