Gaming Pc

Fixi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
39
3
Hallo,
Ich möchte mir einen Pc kaufen, welcher viel Gamingdampf hat, aber auch normale Aufgaben schnell lösen kann.
Es sollen auf jeden Fall der in Kürze erscheinende Ryzen 7 3800X und die Rtx 2080 Super verbaut sein.
Außerdem liegt der Fokus auf einem Silent Pc und ich möchte wenn möglich die nächsten 8Jahre nichts ändern müssen.
Budget: Bis max.2000€
Auf Rgb und ein Glasfenster im Gehäuse kann ich verzichten.
Also was aoll ich bei dem Budget noch verbauen?
Lg, Fixi

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Budget für den Monitor in den 2000€ enthalten under separat noch was vorhanden?

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536

+Ca. 400€ für den 3700x
Und wahrscheinlich 100€ Aufpreis für die rtx 2080 Super wenn sie in ein paar Wochen erscheint.

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du kannst keinen PC auf 8 Jahre planen. Das ist auch völliger Schwachsinn und wirtschaftlich nicht mal wirklich sinnvoll.

@Phil Hast 2 Gehäuse in der Konfiguration^^
Muss auch ehrlich sagen, finde es einfach zu früh um da vernünftig zu beraten. In 2-3 Tagen weiß man deutlich mehr.
Ob man nun wirklich einen Dark Rock 4 Pro dafür braucht, ob der RAM auch auf X470 problemlos mit den neuen Ryzen gut taktet und skaliert und ob sich der Aufpreis vom 3700x zum 3800x überhaupt lohnt.
Ist einfach noch alles zu früh und kann kein Mensch sinnvoll beantworten ohne unabhängige Reviews. Neue Grafikkarten stehen ja auch noch an.

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Du kannst keinen PC auf 8 Jahre planen. Das ist auch völliger Schwachsinn und wirtschaftlich nicht mal wirklich sinnvoll.

@Phil Hast 2 Gehäuse in der Konfiguration^^
Muss auch ehrlich sagen, finde es einfach zu früh um da vernünftig zu beraten. In 2-3 Tagen weiß man deutlich mehr.
Ob man nun wirklich einen Dark Rock 4 Pro dafür braucht, ob der RAM auch auf X470 problemlos mit den neuen Ryzen gut taktet und skaliert und ob sich der Aufpreis vom 3700x zum 3800x überhaupt lohnt.
Ist einfach noch alles zu früh und kann kein Mensch sinnvoll beantworten ohne unabhängige Reviews. Neue Grafikkarten stehen ja auch noch an.

Oops, und ja, ist schon etwas früh.

Aber mal dier Richtung anzugeben wird gehen, ob es am ende dann ein x570 für 50-100€ mehr und ein 3800x wird kann man dann immer noch schauen.

Ach und mit den 8 Jahren hat @Kidoo recht.
Das einzige was fast 8 Jahre ohne Hardwaretausch auskommt sind Konsolen.

Ein Grafikkartenupgrade wird vermutlich in 3-5 Jahren anstehen und in 7-8 ein Komplett neuer PC.

Aber Wirtschaftlich ist das Midrangesegment sowiso am interessantesten.
Man spart meist mehr als die Hälfte und hat 60-65% der Leistung.

• Gefällt mir!