ATX Gehäuse / kein schnick schnack

fLaSh`

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
3
1
Hallo zusammen,
Ich hab mir über die Monate ein System zusammen gestellt:
AMD Ryzen 2600x
Sapphire Nitro+ RX 590
MSI B450 Gaming Pro Carbon
Flare X 3200 cl14 16GB Dual kit
Bequiet straight power 10 600w NT
WD Green SSD 240GB

Wobei ich jetzt noch unschlüssig bin ist das Gehäuse. Ich suche ein Gehäuse bis 80€ welches einen guten Airflow hat und für gute Temperaturen sorgt.
Ich habe vor in Zukunft CPU sowie GPU zu übertakten...

Vielen Dank für eure Vorschläge am besten mit Erfahrungsberichten!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Erstmal: Deine Konfiguration ist wirklich nicht gut

1) Der Ryzen 5 2600x lohnt sich nicht wirklich. Hol dir lieber einen vernünftigen Kühler und übertakte den Ryzen 5 2600 selber.
2) Die Sapphire Nitro RX 590 lohnt sich auch nicht bei den Preisen der VEGA-karten. Für die VEGA 56 Pulse zahlst du nur 20€ mehr und bekommst damit einen ordentlichen Leistungsschub
3) Das RAM-Kit ist absolute Gelverschwendung. Bekommst ein 3200er CL16 Kit für die Hälfte und wirst kaum einen Unterschied merken.
4) Das Straight Power 10 ist aus der alten Generation und die letzten Bestände sind überteuert. Lieber ein Straight Power 11 550, was auch noch weniger kostet.
5) Sparst durch das RAM-Kit so viel Geld, dass ich das in eine größere SSD investieren würde. Die Preise für 480 GB sind sehr gut momentan.

Als Gehäuse würde ich dir das Meshify C empfehlen. Schöner kompakter Midtower mit gutem Airflow. Kannst dann selber schauen, ob du es geschlossen möchtest oder mit TG. Am besten noch einen zusätzlichen 140mm Lüfter dazu kaufen und den vorne unten installieren, damit die Grafikkarte vernünftig mit Frischluft versorgt wird.

fLaSh`

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
3
1
1.) Schon bestellt
2.) Ne vega zu holen hatte ich vor, jedoch waren mir die Rezensionen nicht wirklich geheuer. Zu laut, zu heis, spulenfiepen, etc.
Ne vernünftige vega zu holen kam mir vor wie ein 6er im Lotto. Da greif ich lieber zu ner auagereiften Karte, welche nicht zum Staubsauger mutiert. Hab die Anniversary edition mit 2 Games für 210€ geschossen.
3.) Danke für den Tipp ich werd es in betracht ziehen. Irgendwelche vorschläge?
16GB sollten es sein und auch bei voller Geschwindigkeit auf dem Board laufen.
4.) Wollte eins mit kabel Management und nicht mehr als 60€ ausgeben und das hab ich günstig und in gutem Zustand auf ebay kl. Gefunden.
Danke für den Rat und die Empfehlung!
Doppelpost zusammengeführt:

1.) Schon bestellt
2.) Ne vega zu holen hatte ich vor, jedoch waren mir die Rezensionen nicht wirklich geheuer. Zu laut, zu heis, spulenfiepen, etc.
Ne vernünftige vega zu holen kam mir vor wie ein 6er im Lotto. Da greif ich lieber zu ner auagereiften Karte, welche nicht zum Staubsauger mutiert. Hab die Anniversary edition mit 2 Games für 210€ geschossen.
3.) Danke für den Tipp ich werd es in betracht ziehen. Irgendwelche vorschläge?
16GB sollten es sein und auch bei voller Geschwindigkeit auf dem Board laufen.
4.) Wollte eins mit kabel Management und nicht mehr als 60€ ausgeben und das hab ich günstig und in gutem Zustand auf ebay kl. Gefunden.
Danke für den Rat und die Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet: