Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also ich habe auch den Ryzen 5 2600 und ich verwende den Kühler von AMD. Einen extra Kühler muss man eigentlich erst dann kaufen, wenn man die Cpu übertakten möchte.
Da gibt es eigentlich sehr viele die man benutzen könnte. Welche genau gut sind weiß ich selbst auch nicht. Ein Beispiel wäre vielleicht der ARCTIC Freezer 34.
Laut den Bewertungen soll der sehr gut sein obwohl er momentan nur 19,90Euro auf Amazon kostet. Alles aber ohne gewähr weil ich selber noch keinen Cpu Kühler gekauft habe.
Hier reicht eigentlich jeder gängige 120mm Aftermarket-Kühler.
-Alpenföhn Ben Nevis
-Arctic Freezer 33 / 34
-be quiet! Pure Rock
-Coolermaster Hyper 212 Evo
-LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120
Nur um mal ein paar recht günstige zu nennen. Die gibt es dann teilweise auch in RGB Varianten, falls einem sowas wichtig ist.
Du kannst jeden Ryzen übertakten, solange du kein A320 Mainboard hast. Brauchst also den B450 / X470 Chipsatz. B350 / X370 geht auch, wenn das BIOS aktuell ist, sodass die Ryzen 2000er unterstützt werden.
Ich habe in meinem System nur den Kühler der bei der CPU dabei war den Boxed Kühle. Auf die Schnelle habe ich den hier gefunden.
Bevor Du übertaktest solltest Du Dich aber nen bißchen in die Materie einarbeiten und entscheiden ob es für die Anforderungen die Du an Dein System hast erforderlich ist zu übertakten.