Pc Konfiguration für High FPS Gaming(240 hz)

Convert

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
46
15
Hey, Weiter unten werdet ihr 2 Konfigurationen sehen...1:Es geht mir wie oben im Titel gesagt um maximale FPS Leistung (240) Ich bin mir bei meinen Komponenten eigentlich schon zu 100% sicher außer bei drei Sachen...Ich möchte mein I5 9600 k auf 5-5.2 GHz übertakten und weiß nicht genau welches ich der beiden Mainboards nehmen soll zum Übertakten....Dann müsste ich noch wissen ob ein 500 Watt Netzteil ausreicht oder ob ich da noch einmal ausrüsten müsste....Und zuletzt das Gehäuse da guck ich mal ob ich mir ein Fractal oder ein Be quiet gehäuse hole...
Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg
Fast vergessen:Hier die Datein:
Die etwas billigere:https://www.mindfactory.de/shopping...22110c43c2d8a7d4f70b0dc1cb7cb046dbeccd8c62b41
Die etwas teurere:
https://www.mindfactory.de/shopping...2217bddea5bf5de3c29715aeb47921ea08c40d701e79b

Convert

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
46
15
Als Mainboard werde ich doch bei dem Edge Ac bleiben weil es WLAN hat und ich momentan teilweise über WLAN zocken muss weshalb ich ein AC Board brauch.Und du bist sich das der normale Dark Rock 4 nicht ausreicht zum übertakten auf 5 GHz!?
Und 500 Watt von Pure Power reichen aus!?Das wär echt gut dann könnte ich da immerhin etwas sparen ?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.917
9.239
Ich würde aber eher zum Gaming Pro Carbon AC greifen.
Der Dark Rock Pro hat halt 2 Lüfter statt einem
Doppelpost zusammengeführt:

Ich weiß nicht, vielleicht würde auch ein Artic Freezer 34 esports Duo passen.

Oder ein Scythe Mugen 5

Zuletzt bearbeitet:

Convert

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
46
15
Ich würde aber eher zum Gaming Pro Carbon AC greifen.
Der Dark Rock Pro hat halt 2 Lüfter statt einem

Ich weiß nicht, vielleicht würde auch ein Artic Freezer 34 esports Duo passen.

Oder ein Scythe Mugen 5
Ich hab mich bezüglich des Themas nochmal schlau gemacht und der normale Be quiet Lüfter sollte voll und ganz ausreichen...Zum Thema Mainboard(In erster Linie ist mir die WLAN Funktion wichtig da ich teilweise nicht per LAN Kabel zocken kann)Deswegen eine Ac Variante...Ich finde das Edge an sich besser da es eine vernünftige Ausstattung hat und das Gaming pro Carbon ist nochmal 30€ teurer und ich möchte für ein Mainboard auch kein Vermögen ausgeben

Denkst du das für Full Hd und high FPS auf LOW settings schon eine 2060 ausreicht!?

Zuletzt bearbeitet: