Hey,,Hey, mal ein anderer Test. Aber könntest du dir mal den Riot Client downloaden und dort dann League of Legends und dann mal den LoL Launcher einfach mal schließen wieder öffnen, vlt mal Pc neustarten und dann wieder öffnen und mir berichten, ob du beim starten des Lol-Launchers auch diese Abstürze bekommst?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich exakt dieselben Probleme wie du habe, auch von Anfang an. Da der PC nur sehr selten abgestürzt ist, habe ich mich nicht so sehr darum gekümmert. Jetzt mit dem League Patch von letzter Woche hatte ich aber konsequent abstürze beim starten des League-Launchers. Nach endlosen Tests war ich heute soweit einfach mal die CPU mit derselben auszutauschen. Und seit dem keine Probleme mehr. Natürlich muss ich auch noch beobachten, aber da du dieselbe CPU hast wie ich und das gleiche "von Anfang an" Problem könnte es sein, das du auch irgendwie vielleicht eine Faulty-CPU hast. Und es kann sein, dass der Riot Client irgendwie diesen Defekt konsequent triggert, weswegen ich halt tiefer gegraben habe.
Es ist nur eine Theorie und du kannst es machen oder auch sein lassen unabhängig jetzt mal davon ob du die Spiele von Riot Games spielst oder nicht. Weil ich habe jetzt ihm Rahmen dieses Problems noch jemanden kennengelernt, ebenfalls mit dem 7500F, ebenfalls mit diesem Problem. Falls dieser crash bei dir auch beim starten des LoL Launchers verursacht wird, haben wir exakt dasselbe Problem. Mein Schluss aus der Sache ist, dass es eine Faulty-CPU ist und ich werde meine alte im Rahmen der Gewährleistung zurückschicken. Falls der Launcher normal startet, dann dürfte es nicht dasselbe Problem sein und du kannst den Wisch wieder vom PC runterhauen.
Viel Erfolg und beste Grüße!
hab das mal ausprobiert und hatte keinerlei Probleme, keine Abstürze oder sonstiges. Hab meinen PC auch mal neugestartet und dann nochmal getestet und wieder keine Probleme gehabt.
Vielen Dank für deine Idee und ich hoffe das es bei dir besser wird und das mit der Gewährleistung alles reibungslos klappt!!