Rechner startet nicht

Degu90

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2022
18
7
28
Moin zusammen,

ich bin gestern von meinem alten Be Quiet Gehäuse auf mein neues BE Quiet Light Base 900fx umgestiegen. Ich habe auch Fotos gemacht vor dem umrüsten und nur 1-2 Stecker umgesteckt als vorher. Leider kommt zwar beim einschalten des Netzteils das Mainboard ,,Logo“
welches links aufleuchtet aber er startet einfach garnicht auch keine Lüfter oder ähnliches .
Mein Setup:
AMD Ryzen 7800x3d
rx6750xt Xfx
GSkill Flare x5 32 gb ddr 5
Be quiet light Loop 360 mm
Corsair Rm 1000x Shift Netzteil

Um das Kabelmanagement wollte ich mich später kümmern jedoch dachte ich ich starte mal da die CPU ja eine intergrierte grafikeinheit hat aber wie oben beschrieben verändert sich nichts.

Jemand eine Idee?
Ich danke euch :)

Anhänge

• IMG_5337.jpeg
    IMG_5337.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_5338.jpeg
    IMG_5338.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_5339.jpeg
    IMG_5339.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_5340.jpeg
    IMG_5340.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_5341.jpeg
    IMG_5341.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_5343.jpeg
    IMG_5343.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_5344.jpeg
    IMG_5344.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_5345.jpeg
    IMG_5345.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 7
Moin.
Es passiert immer mal wieder das die F-Panel Anschlüsse nicht zum Stecker des Gehäuses passen ;)
Zieh mal den F-Panel Stecker ab, schnapp dir einen Schraubenzieher und brücke die beiden Pins vom PowerSW kurz. Der Pc sollte nun anspringen. Falls nicht dann prüfe mal am Netzteil ob die alle Kabel eingesteckt hast, Das ATX Kabel ist zwei geteilt, auch am Netzteil, beide müssen gesteckt sein.
1782211856656.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für die schnelle Antwort:) Ich hatte den Test mit dem Schraubenzieher auch bereits probiert jedoch tut sich da leider auch nichts.
Anbei sind meine Stecker am Netzteil beigefügt. Aber ich finde einfach den Fehler nicht 🤦🏻‍♂️

Anhänge

• IMG_5349.jpeg
    IMG_5349.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_5348.jpeg
    IMG_5348.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_5347.jpeg
    IMG_5347.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 1
Ach menno, mein Post ist weg. Also nochmal. Der EPS Stecker auf dem Mainboard oben links sieht eigenartig aus, es ist ja ein 8Pin, der hat unten eine kleine Nase, wenn das aber die Verriegelung ist , dann ist er falschrum drauf, die Verriegelung des EPS Stecker am Mainboard ist oben, sehe ich am 4 Pin der frei ist. Man Kann leider die EPs Stecker mit etwas Kraft falschrum aufstecken. Prüf das mal

Ach menno, mein Post ist weg. Also nochmal. Der EPS Stecker auf dem Mainboard oben links sieht eigenartig aus, es ist ja ein 8Pin, der hat unten eine kleine Nase, wenn das aber die Verriegelung ist , dann ist er falschrum drauf, die Verriegelung des EPS Stecker am Mainboard ist oben, sehe ich am 4 Pin der frei ist. Man Kann leider die EPs Stecker mit etwas Kraft falschrum aufstecken. Prüf das mal
Danke dir :) Ich probiere es morgen direkt sobald ich zuhause bin und melde mich. Ansonsten sehe ich wirklich keinen direkten Fehler irgendwo

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun
Guten Morgen, leider ist das Problem nicht behoben. Der EPS Stecker war komplett richtig drin. Ich habe es jetzt so gemacht und das Mainboard mal ausgebaut und einen CPU Kühler (Luftkühler) an den Prozessor und mein Test-Netzteil angeschlossen nur mit dem CPU und dem 24-Pin Stecker. Wenn ich den ausgebauten Test mache kommt ebenfalls nur das leuchtende ,,Logo'' links aber es dreht sich kein Lüfter (CPU-Kühler bspw.). Habe auch mal nur den Arbeitsspeicher auf einem Slot (A2 ) drin gelassen um auf das minimalste zu testen, jedoch ohne Erfolg.