Welchen PC würdet ihr empfehlen

DerLezor

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2020
6
0
Moin Leute 😁

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen PC für mich. Ich habe 3 Stück gefunden von verschiedenen Anbietern und wollte euch mal fragen welchen von den 3 ihr empfehlen würdet .

Ich spiele auf WQHD
Spiel sind zum Beispiel:
Escape from Tarkov, Gray Zone Warfare , Active Matter ,Stalker 2 .

Wichtige wäre es mir schon auf hohen Einstellungen bei guten FPS spielen zu können . Wenn eine Einstellung am Ende etwas runter geschraubt werden muss ich nicht so schlimm 😁

Preislich wurden alle 3 vom Budget passen .
Selbst Zusammenbauen möchte ich nicht daher direkt von den Anbietern am besten .

Hier einmal die 3 Angebote von den Seiten

1:

2:

3:

Dankeschön und liebe Grüße 👋

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
12.088
5.591
Davon die Nummer 3, würde da aber eventuell noch von einer 1TB auf eine 2TB SSD wechseln.

Die Konfi von CSL geht, ist aber zu teuer.
Was Mifcom da macht, keine Ahnung. ^^

Ich verlinke mal aber noch @Nobbi56 , der hat vielleicht noch ein besseres Angebot auf dem Schirm.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
9.234
3.586
Hallo,

sehe es ähnlich wie @Willi2505, wobei man die nicht direkt vergleichen kann, weil es doch erhebliche Preisunterschiede gibt. Immerhin liegen rd. 20% zwischen CSL und Mifcom einerseits und Dubaro andererseits.

Aber wenn du bis 2.500 € investieren kannst, würde ich dir diesen PC empfehlen:

Aber mit folgenden Upgrades:

- 2 TB SSD

- besseres NT:

1775736733978.png
Wären dann rd. 2.400 € einschl. Oster-Rabatt.

Mit dem Ryzen 7 9800X3D und der RTX 5070Ti wärest du damit sowohl für sehr cpu-lastige als auch grafisch ansprruchsvolle AAA-Games sehr gut aufgestellt und könntest u. a. auch die neuesten nVidia-Features wie DLSS 4.5 und MFG nutzen.

Außerdme bietet Systemtreff 3 Jahre Garnatie und 30 Tage Rückgaberecht.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

DerLezor

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2020
6
0
Hallo,

sehe es ähnlich wie @Willi2505, wobei man die nicht direkt vergleichen kann, weil es doch erhebliche Preisunterschiede gibt. Immerhin liegen rd. 20% zwischen CSL und Mifcom einerseits und Dubaro andererseits.

Aber wenn du bis 2.500 € investieren kannst, würde ich dir diesen PC empfehlen:

Aber mit folgenden Upgrades:

- 2 TB SSD

- besseres NT:

Anhang anzeigen 53251
Wären dann rd. 2.400 € einschl. Oster-Rabatt.

Mit dem Ryzen 7 9800X3D und der RTX 5070Ti wärest du damit sowohl für sehr cpu-lastige als auch grafisch ansprruchsvolle AAA-Games sehr gut aufgestellt und könntest u. a. auch die neuesten nVidia-Features wie DLSS 4.5 und MFG nutzen.

Außerdme bietet Systemtreff 3 Jahre Garnatie und 30 Tage Rückgaberecht.

LG N.
Erstmal vielen lieben Dank euch beiden 😁

Wie sieht es bei dem PC mit Kühlung aus . Reicht der CPU Kühler der dort drauf ist oder lieber einen anderen ?

Liebe Grüße

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
9.234
3.586
Wie sieht es bei dem PC mit Kühlung aus . Reicht der CPU Kühler der dort drauf ist oder lieber einen anderen ?

Systemtreff verbaut da Eigenmarken, für die es leider keine Tests gibt. Ich gehe davon aus, dass der CPU Kühler ausreicht, von den Dimensionen her dürfte es aber eher knapp sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du noch für 23 € Aufpreis den Arctic Freezer 36 ARGB wählen.

LG N.

DerLezor

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2020
6
0
Systemtreff verbaut da Eigenmarken, für die es leider keine Tests gibt. Ich gehe davon aus, dass der CPU Kühler ausreicht, von den Dimensionen her dürfte es aber eher knapp sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du noch für 23 € Aufpreis den Arctic Freezer 36 ARGB wählen.

LG N.
Was sagst du zu der Msi aio oder lieber nicht ?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
9.234
3.586
Meinst du die Core Liquid A13?

Ich bin persönlich kein Freund von AiO, für die allermeisten CPUs sind sie nicht nötig, haben aber gegenüber (guten) Luftkühlern prinzipielle Nachteile wie zusätzliches Pumpengeräusch, schleichender Kühlmittelverlust durch sog. Permeation der Schläuche und/oder nach einiger Zeit ausfallende Pumpen durch Ausfällungen und Verunreinigungen im Kühlmittel.

Die meisten User wählen eine AiO auch eher aus optischen Gründen.

Von diesen allgemeinen Bedeken abgesehen habe ich jetzt nichts Negatives speziell über diese MSI AiO vernommen. Ich meine, du hast ja auf den gesamten PC immerhin 3 Jahre Garantie. Wenn du mit den genannten Nachteilen/Risiken leben kannst, spricht nichts dagegen.

LG N.