PC stürzt während dem Spielen ab und startet neu

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.620
4.542
glaubst du ernsthaft das ich ( wir ) zu Hardwaredealz gehören? Bin ein stink normaler User der schon lange dabei ist, Ich werd nicht bezahlt oder nehme Anweisungen von HWDLZ entgegen. Ich habe 30 Jahre PC Erfahrung und mach das hier aus Spaß an der Freude.
Selbst die Moderatoren gehören nicht zu HWDLZ , sie haben sich blos bereit erklärt hier im Forum für Ordnung zu Sorgen und kommunizieren direkt mit der Führung von HWDLZ.

Gigabyte hat in den vergangenen Jahren schon so manches Bios auf den Markt geworfen ,was unheimlich für Crashes gesorgt hat, kurze Zeit später wurde es stillschweigend vom Server genommen, nur Insider konnten dann Berichten was da los ist.
Nur weil HWinfo Temp Dateien ansammelt, ist es noch lange kein schlechtes Tool. Früher habe ich HWmonitor benutzt, das war ein schlechtes Tool, falsch ausgelesenen Sensoren, teilweise Sensoren überhaupt nicht gekannt. Wenns um die Hauptspannungen geht, dann immer im Bios nachschauen, obwohl das Bios auch nur mit den Sensoren kommuniziert, was anderes macht HWinfo auch nicht, aber das Bios kennt halt die verbauten Sensoren, wobei die Tools wie HWinfo immer auf Updates angewiesen sind. Billig Mainboards haben teilweise so grotte Sensorik das Hwinfo oder andere Tools diese nie richtig auslesen können.
Der Themenersteller kann so einige Tools mal ausprobieren. SisoftSandra Demo, liest gut aus, HWMonitor oder OCCT lesen aus. Aida64, CPU-Z